115
von Schizo666
gegenfrage:
warum taucht immer alles neue frische in massen auf?
sportfreunde stiller funktionierten und plötzlich wurden wir sind helden, juli, silbermond und alle anderen deutschsprachigen auch hipp..?
mal noch ne frage:
warum sehen die jungs von tokio hotel auf einmal aus wie the rasmus und nicht mehr wie in ihrer anfangszeit oder sonst irgendwie eigenständig?
noch ne frage:
warum sollte man überhaupt nur denken, daß sie aus ihrer musikalischen genialität heraus von den plattenbossen ausgewählt worden sind, während anständige bands mit neuen viel besser klingenden musikideen nicht mal durch die tür gelassen werden, weil das marketing zu neuen musikprodukten keine vergleichsstatistik erstellen konnte?
und noch eine frage:
warum werden die "künstler" immer jünger und schni schna schnappen auch bei immer jünger werdendem publikum zu?
nächste frage:
warum gibt es wohl keine waren helden mehr im bereich musik? wo sind die neuen beatels, elvise, chers, madonnas und co?
kann es sein, daß alles nur noch ein großer einheitsbrei ist und sobald irgendwas halbwegs gut verkäuflich ist, gleich x-versionen für die übrige bevölkerung gebracht werden, denen der prototyp aus irgendeinem grund nicht schmeckt?
tokio hotel wären nicht auf ihrem momentanen erfolgskurs aber sicherlich längerfristig in der mittelklasse, wenn sie nicht tokio hotel wären, sondern weiter gemacht hätten, wie sie vorher waren.
ganz ohne dämliches selbst verleumden und so tun als wäre man der prinz aus persien, nur weil man gerade gehypt wird und die eigene klingeltonwerbung statistisch gesehen alle 10 minuten irgendwo im fernsehen kommt.
ich wünsche den jungs etwas, daß mag vielleicht erst mal fies klingen aber wäre das beste:
sie sollten mit der nächsten oder übernächsten singel absolut floppen.
nicht damit sie sich aufgeben, sondern um wieder zu sich zu finden. leider sind die ghostwriter sehr gut und werden einen flop schon aus finanziellen gründen zu verhindern wissen, aber dadurch würden sie vlt die möglichkeit bekommen, um zu sagen: hey! vlt funktioniert an der stelle unser eigenes zeug besser als deren, wir sollten den einen song hier mal spielen, der ist genauso gut wie monsum.
wenn sie dann damit erfolg hätten und wenn auch nur mit diesem einen song, dann wäre es ewig ihr eigener erfolg. bisher sind sie lediglich ein produkt. sie sind jung und gut zu formen, kennen sich im buisnes nicht aus und denken bestimmt, daß alles ihr verdienst wäre aber die unterschwelligen beeinflussungen und die "tips" vom producer haben sie letztendlich genauso zu dem gemacht was sie jetzt sind, wie die stylisten werbefachverkäufer die auf hoher chefsesseletage dem boss gerade verbal die eier lecken, während der überlegt, wie er die 90% gewinneinnamen am besten unter dem personal aufteilt.
das problem ist nicht die band an sich, wer sich über tokio hotel aufregt, der meint eigentlich das verlogene verhalten der musikindustrie, die einem immer neue schaaren leicht verdaulicher musikstückchen entgegen wirft und für die eine balade so selbstverständlich nur in die spätherbst- und wintertage passt, wie es an anderen biederen tischen klar ist, daß man die nutella nicht mit dem löffel ist.
als produkt meiner umwelt reflektiere ich nur meine einstellung zu dem was mich umgibt.. es ist und bleibt eine verlogene scheiße