Der GEZ-Scherge

Moderator: mod-team

Antworten
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Der GEZ-Scherge

Beitrag von serge »

Der GEZ-Scherge

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...



Danke @ kwick.de


Das ist mal ne nette kleine Story. So muss man mit ihnen umgehen!
Benutzeravatar
Galgenberg
sex
Beiträge: 772
Registriert: 1. Jun 2005, 01:16

Beitrag von Galgenberg »

Hehe der Honk hat es auch nicht anders verdient, immer diese dummen Nervensägen. :lol:
Benutzeravatar
wurst
s
Beiträge: 362
Registriert: 25. Jun 2005, 01:07

Beitrag von wurst »

anmelden, jaja, BESTIMMT !
die GEZ werbung mit dem südländischen kerl, der erst super kuhl tanzt und dann seine kette mit dem GEZ tag zückt war schon lächerlich genug ...
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Kann man eigentlich verlangen, daß man mit ihrer "Werbung" nicht belästigt wird, wenn man ihnen schon Geld in den Rachen schmeißt?
Ich könnte darauf verzichten.

PS: Schöne Geschichte :D
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

sehr geile geschichte.

irgendwie meiden sie mein haus. waren erst einmal wegen meiner schwester aber bei mir könnten die viel mehr kohle holen. aber immerhin kann ich sie abwimmeln indem ich sie freundlihc aber streng vom grundstück verweise oder ich hole die herren in grün. :x
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
pyro
sexylo
Beiträge: 1337
Registriert: 11. Nov 2004, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro »

ich wurde bisher nur mit post beglückt. seltsamerweise schicken die in unregelmässigen aber nicht sehr langen abständen immer wieder das anmelde formular, wenn man angibt das man weder radio noch tv hat...

ich glaub ich hab irgendwann angefangen, die alle unfrei zurück zu schicken.
Bild
Benutzeravatar
erklaerbaer
sexyloser
Beiträge: 3012
Registriert: 22. Nov 2004, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von erklaerbaer »

Sehr gute Geschichte!

Ich mag solche GEZ verarschen! :lol:
Ich habe keine Signatur!
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

wer verarscht hier wenn? :x
yo bitchin...
Benutzeravatar
erklaerbaer
sexyloser
Beiträge: 3012
Registriert: 22. Nov 2004, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von erklaerbaer »

hast ja recht!
Ich habe keine Signatur!
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Ist euch mal aufgefallen dass auf den Formularen nicht die Option "Schueler" drauf steht? Als ich das erste Mal von denen Post bekommen habe nahm ich einen dicken Edding, hab mir ueber die ganze Seite meine eigene Ankreuzoption mit Beschriftung: "SCHUELER" vorgenommen. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehoert. Mal sehen, wie das jetzt im Studentenleben ist mit eigener WOhnung die Wochen :x
Benutzeravatar
pyro
sexylo
Beiträge: 1337
Registriert: 11. Nov 2004, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von pyro »

kann ja nich lange dauern, bis du wieder was zu erzählen hast...
Bild
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

serge hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen dass auf den Formularen nicht die Option "Schueler" drauf steht? Als ich das erste Mal von denen Post bekommen habe nahm ich einen dicken Edding, hab mir ueber die ganze Seite meine eigene Ankreuzoption mit Beschriftung: "SCHUELER" vorgenommen. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehoert. Mal sehen, wie das jetzt im Studentenleben ist mit eigener WOhnung die Wochen :x
kann man da nicht irgendwas wie erwerbslos oder wohne bei eltern ankreuzen?
Bild
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

sehr schön :) hab mich amüsiert das durchzulesen :)

:x
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

[16:47] Kumpel: kenn ich scho :p
[16:47] Kumpel: kumpel arbeitet bei der gez, hat sich mal nen kunde beschwert
[16:48] Kumpel: er kam gerade vonner schicht (bergbau) nach hause
[16:48] Kumpel: völlig alle und ab unter die dusche
[16:48] Schizo666: jo
[16:48] Kumpel: isser am duschen plötzlich steht einer vonner gez im badezimmer
[16:48] Schizo666: ?
[16:48] Kumpel: und lässt seinen standartspruch ab
[16:48] Kumpel: der typ war davon net so begeistert und hat ihn gleich rausgeworfen
[16:49] Kumpel: kumpel fragt ihn dann noch, ob er was unterschrieben hätte. "meinen sie ich hätte nen kugelschreiber unter der dusche"
[16:49] Kumpel: LOL
[16:49] Schizo666: LOL
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Haette ich sofort wg. Hausfriedensbruch angezeigt!
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

wie kam er überhaupt rein? dem hätte ich einiges erzählt wenn bei mir so nen scherge im badezimmer stehen würde und mich volltexten will.

aber wie mies muss ein mensch schon sein wenn er so geil auf ne provision ist und zu leuten ins badezimmer geht.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ich begreife es auch nicht..
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

dazu passt was ich gerade bei töy entdeckt habe

Kapiert ihr es auch?
yo bitchin...
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

ist relativ alt, aber enorm lustig. weiß jemand, ob der "brief" original abgeschickt wurde, oder nur ein spass ist?
Bild
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

zumindest sieht der brief nicht danach aus
yo bitchin...
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

hehe das kannte ich nicht. das ist ja geil. soger affen sollten diese zeichnung verstehen :x
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
michi_die_hur
sexylose
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Nov 2004, 20:15
Wohnort: hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von michi_die_hur »

das bild is großartig. ich würd mich so freuen wenn ich wüsste das der das angeschickt hat :mrgreen:
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Benutzeravatar
wurst
s
Beiträge: 362
Registriert: 25. Jun 2005, 01:07

Beitrag von wurst »

ab sofort setze ich mich nur noch "künstlerisch" mit behörden auseinander, hahahaha .... das bild rockt !
Antworten