Gross- und Kleinschreibung

Moderator: mod-team

Antworten
Benutzeravatar
chrisk
s
Beiträge: 382
Registriert: 15. Jun 2005, 09:04
Wohnort: Alpenrebuplik

Gross- und Kleinschreibung

Beitrag von chrisk »

ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. jetzt weiss ich warum!
Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig . ;-)

Die Spinnen !
Die spinnen !

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
Benutzeravatar
swat
se
Beiträge: 401
Registriert: 18. Jun 2005, 08:34
Wohnort: nähe Küste
Kontaktdaten:

Beitrag von swat »

lol
so habe ich noch Nie darüber Nachgedacht
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Ja, aber im internet gewöhnt man es sich schnell ab. Muß mich auch immer sehr anstrengen, damit ich nicht dauernd klein schreibe.
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

das ist interessant.

großschreibung. im internet wird sowas nicht gemacht. generell alles klein :x
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Re: Gross- und Kleinschreibung

Beitrag von Tranquillity »

chrisk hat geschrieben: Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
hehe, der ist geil. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

In Foren und chats find ich zwar kleinschreibung auch ok, aber wenns mal en längerer text ist, ists auch nicht mehr toll zu lesen. Vor allem wenn dann manche auch noch völlig auf Interpunktion verzichten...
Benutzeravatar
chrisk
s
Beiträge: 382
Registriert: 15. Jun 2005, 09:04
Wohnort: Alpenrebuplik

Beitrag von chrisk »

jap, schreib im inet auch fast immer alles klein. is trotzdem interressant wie sich die bedeutung eines satzes ändert wenn man mal gross- kleinschreibung nicht beachtet.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

also ich schreibe fast nur klein, außer manchmal, wenn es halt etwas ist, wo ich denke, dass es das wert wäre, zu unterscheiden. in manchen "anspruchsvollen" foren etwa.

bei interpunktion bin ich dagegen wieder ganz anders. die muss bei mir immer richtig sein. ebenso die rechtschreibung. ich schätze mal, die anzahl der fehler, die ich diesbezüglich mache, tendiert gegen einen sehr kleinen wert.
Bild
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

LOL so hab ich noch nie drüber nachgedacht :P
yo bitchin...
Antworten