zu schnell fahren aber nicht zahlen

Moderator: mod-team

Antworten
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

zu schnell fahren aber nicht zahlen

Beitrag von scrub »

es geht. fettemama hat es gestellt. ich finds geil. wie schnell die doch aufgeben.

achtung ist nen pdf. nicht wundern.

neugierig? dann klick eben auf mich. ja auf mich. klick auf das hier und nicht hier weil hier landet ihr woanders und wehe hier weil hier kommt ihr am ende auch nicht da hin wo ihr hinwollt

ach mir ist langweilig und der link musste sein.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

und nach allem wird er vom amtsgericht trotzdem noch als deutscher staatsangehöriger bezeichnet.. aber die einstellung ergibt sich aus anderem Grund.
Die kosten wären zu hoch.

Es gibt keinen gültigen Einspruch sondern nur eine Feststellung. Wenn er dann im Gegenzug fordert, daß ihm alle Kosten erstattet werden, die ihm für die Verfassung seiner Stellungnahme zustehen (wohl Anwalt) dann erhält er eine wesentlich höhere Summe vom Staat, als er eigentlich zahlen müßte.

Hätten sie also eine Verhandlung geführt, dann wäre er für seine Umkosten auszuzahlen, denn er wollte keine Verhandlung.

Ich frage mich nur, warum sie wohl die Bußgeldforderung aus dem ersten Brief dann nicht streitig gemacht haben. Wahrscheinlich zu hohe Kosten bei 38€ Gewinn. Er hätte ja das Geld einfordern können für seine bisherigen mühen und wurde durch aufhebung ruhig gestellt, da dadurch keine Ausgaben erstattet werden..

Muß ich dringend 'nem Kumpel zeigen, der studiert Jura :x
Benutzeravatar
Fullback
Beiträge: 133
Registriert: 17. Sep 2005, 13:57
Wohnort: Hambuäch

Beitrag von Fullback »

eine sehr schöne argumentation, so etwas wäre mir nie aufgefallen, danke für das pdf!
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

verstehe ich das richtig, dass er damit argumentiert, dass das deutsche grundgesetz de facto gar nicht existiert?! das ist hart :D
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

joa. aber in wie weit diese argumente auch stimmen. kann das keiner hier belegen?
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

sehe ich aus als würde ich nachts aktenberge wälzen?

keine ahnung.. ist bestimmt nicht völlig aus der luft gegriffen aber das werden sicher einige juristen ausgearbeitet haben
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

nächstes mal änder ich die frage so um das du dich nicht angegriffen fühlst.

hmmm frage ich so. macht keiner hier ein jurastudium der das mit in die uni nehmen kann und den fall erarbeitet?
SAVE THE GOON DOCKS
Homicidal Maniac
sexyloser
Beiträge: 2374
Registriert: 15. Jul 2005, 21:40

Beitrag von Homicidal Maniac »

toll. damit fallen die kosten der staatskasse zur last und diese idiotische (und vermutlich falsche) prinzipienreiterei kostet nicht ihn, sondern alle. klar sind es nur ein paar euro und gemessen auf alle ist es nichts, aber ich finde das dermaßen bescheuert. wenn man zu schnell fährt und damit einen fehler gemacht hat, sollte man seine scheiße auch eingestehen und nicht durch so ein gewurste sich jeglicher verantwortung entziehen. darf ich herrn j. (war doch j.? ich hab den ganzen namen vergessen) als arschloch titulieren? ist ja bestimmt auch nicht verboten. gelten überhaupt rechte? darf ich nicht mal bei ihm einbrechen?
Bild
Benutzeravatar
Ganilson
sexylos
Beiträge: 1464
Registriert: 5. Apr 2005, 15:55
Wohnort: THF
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganilson »

Na ja ich denk da werden sich, einige gesetze überschnitten haben die dann diesen quasi fehler verursacht haben, also das sachsen nicht zur bundesrepublik gehört.

aber wenn das einer im board weis, dann mr. know-it-all, serge :x :wink:
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Scrub hat geschrieben:nächstes mal änder ich die frage so um das du dich nicht angegriffen fühlst.

hmmm frage ich so. macht keiner hier ein jurastudium der das mit in die uni nehmen kann und den fall erarbeitet?
fühlte mich keineswegs angegriffen...
nur zweifel ich ein bissel da dran das hier jemand ausgerechnet sowas schon mal bearbeitet hat, denn dann wäre das längst an die große glocke gehängt worden
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

LOL nehmen die immer screenshots als beweismittel?

was die deutschen Bürokratie angeht: OWNED! (auch wenns nicht unbedingt stimmt)
yo bitchin...
Antworten