Motivation?!?

Moderator: mod-team

Gesperrt
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Motivation?!?

Beitrag von Hombre »

Problem: Bewerbung

ich soll schreiben warum ich die Ausbildung haben will und woher die Motivation dazu kommt, sowas zu machen. Allerdings fehlt mir grad jeglicher künstlerischer Freigeist und Nachdenken kann ich grad auch nicht.

F1!
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Ich bin mal der Meinung das kannst ausschließlich du beantworten. Du musst ja wissen was du gerne machst, warum du das machen willst etc. Das wissen wir nicht...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

Worum geht es?

Was ist das für eine Ausbildung?

Die einfachste Antwort ist ja:
Mein Interesse an diesem Beruf besteht schon seid langer Zeit. Ich hatte auch privat schon immer Spaß an ... und würde mich freuen, wenn ich auch Beruflich die Möglichkeit hätte, dieses Interesse weiter auszubauen und somit mein Hobby zum Beruf machen könnte.
Aber ich weiß ja nicht was du machen willst..
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hombre »

doch das zitat ist ganz hilfreich, thx
Consigliere
Beiträge: 91
Registriert: 24. Apr 2005, 17:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Consigliere »

1. Du solltest, falls du das Zitat übernimmst "seid" mit T schreiben ;)
2. Schreib einfach deine wirkliche motivation und nicht solche Floskeln, die wandern nämlich sofort in den Müll
In Erinnerung an einen Sloganizer-Bar :O(
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

ja genau.. deswegen habe ich das ja auch unter "einfachste antwort" geschrieben.

und seitt ich aufgeklärt wurde das ich mich verschrieben habe weiß ich wider, das mir ziemlich Wurst ist, was dähmlicher Weise so wie so noch nicht komplett durchgesetzt wurde:
Die Rechtschreibkonfirmation :x
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Im Durchschnitt verwendet ein "Personalchef" 15 Sekunden zum Durchsehen eines Lebenslaufs, nur unerheblich mehr zum Lesen einer Bewerbung. Welche Bewerbungen wandern wohl in den Muell? So ziemlich alle, die nach Schema-F verfasst worden sind. Also, einfach mal ueber die schon laengst veralteten "Regeln" hinwegsehen und was Richtiges schreiben.

Nicht zum empfehlen bei einfachen Jobs/Ausbildungen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Schizo666
sexy moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 31. Dez 2004, 04:07

Beitrag von Schizo666 »

einfache jobs?
sowas wie atomphysiker?

das wichtigste ist vor allem das man nicht was vom himmel lügt, nur damit man gut da steht und beim vorstellungsgespräch fliegt dann alles auf.

ehrlichkeit ist etwas, was noch immer als sehr wertvoll eingestuft ist und eine lüge ist keine gute basis für den einstieg in eine mehrjährige ausbildung.
Benutzeravatar
Ganilson
sexylos
Beiträge: 1464
Registriert: 5. Apr 2005, 15:55
Wohnort: THF
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganilson »

Ich denke Serge meint mit "einfachen" Jobs, Jobs die man ausüben kann ohne ein Abitur gemacht zu haben bzw, ohne studiert zu haben, wobei ich hoffe das unser elitärer Student Serge das doch nicht so gemeint hat.

zum Thema würde ich wie meine Vorredner auch auf Ehrlichkeit setzen, aber es muss auch auf sich aufmerksam gemacht werden, sei es nun durch unkonventionell aber förmliche Formulierungen oder durch dezente Dreistgkeit, man sollte auf jedenfall versuchen im Gedächtniss zu bleiben.

Na ja Glück gehört denk ich auch dazu, denn wir wissen ja das die erste hälfte der Bewerbungsschreiben ungeöffnet im Papierkorb landet; wer stellt schon jemanden ein der Pech hat :x
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

mal ganz ehrlich: wenn du nicht weisst wieso du dich für den job bewirst bzw. ihn haben willst ist es wohl sowieso der falsche. sonst wüsstest du alleine was du schreiben sollst.
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hombre »

hab dann noch was gefunden was ich schreiben konnte

kann g-closed werden!
Gesperrt