26
Diese Hinrichtung hat jetzt auch Auswirkungen in Österreich. In Graz hat man beschlossen bzw. man beschliesst gerade, dass das Schwazenegger Stadion in Graz (Heimstadion der zwei Grazer Bundesliga Fussballclubs) unbenannt wird. Somit distanziert sich die Stadt Graz immer mehr vom Gouvernator.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... /index.jsp

Außerdem soll im Jänner die nächste Hinrichtung stattfinden. Auch hier liegt ein Gnadengesuch vor. Hier soll ein Mann hingerichtet werden der Blind und fast Taub ist und im Rollstuhl sitzt.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

28
tolle aussage pyro.. ähnlich argumentierte auch hitler mit der hinrichtung von "aussätzigen" schwerbehinderten
ich kann dem nichts abgewinnen, denn ich kenne schwerbehinderte, die wesentlich glücklicher leben als so mancher unbeeinträchtigte mit seinen "normalen problemen"

wie gesagt finde ich die todesstrafe nicht sehr gut gewählt. eine einsperrung auf lebenszeit ist da oft viel sinnvoller und auch für die angehörigen der oipfer oft viel befriedigender, denn ich fände es nicht toll, wenn ein schuldiger durch den tod erlöst würde, als eher wenn ein schuldiger über jahre in isolation leiden müßte :wink:

nein, wirklich.. bis zum tode.. und nicht 125 jahre (durchschnittliche deutsche todesstrafe) denn wie gesagt ist der preis der unterbringung nicht teurer als eine hinrichtung