willkürliche dialoge

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

genau de markus kafka, was hat der nochma am ende immer gsagt? der is cool ;)
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

auf wiederschaun
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

nee der hat immer gesagt


"Vielen dank für die aufmerksamkeit ... auf wiedersehen"
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Stimmt, hab mal nachgeschaut, genauer Wortlaut:
"Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit; auf Wiedersehen!"
auch noch gut:
"Ham wa wieder was gelernt heute..."
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

genau das meinte ich :x


muss etz no geschichte lernen, aufstieg von hitler und beginn vom 2.WK, is eigentlich einfach
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
anna
sexylo
Beiträge: 1376
Registriert: 8. Nov 2005, 16:44
Wohnort: clgn

Beitrag von anna »

hehe markus kafka...

das glaubt ihr mir niemals, aber...

als ich am noch recht warmen 11. september 2001 (ja, richtig gelesen) gen nachmittag mit nem damaligen freund von mir in der kölner ehrenstr. auf dem boden saß, lief markus kafka vorbei.
mein freund schnorrte ihn nach einer kippe an, daraufhin fragte er uns, ob wirs schon wüssten. wir: nää. der: da in new york ist ein flugzeug über dem world trade center abgestürzt. alles liegt in schutt und asche. wir: whoa.
der kam grad von seiner freundin und war auf dem weg nach münchen, in die redaktion und hat noch was nett mit uns geplaudert.
das verblüffendste an ihm war eigentlich, dass er genau so groß war wie ich 8-[
Bild
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

wie groß bist du?


€dit: Es kam der Fehler:
"Ran into problems sending Mail. Response: 535 5.7.0 authentication failed

DEBUG MODE

Line : 132
File : smtp.php"

hats aber trozdem gepostet hm...
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Fischfreund
s
Beiträge: 292
Registriert: 20. Dez 2005, 16:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Fischfreund »

Tranquillity hat geschrieben:
Nathan fand ich auch nicht so besonders, aber immer noch besser als das was wir jetzt lesen müssen: "Stille Zeile Sechs" *gääähn*
Also die Ringparabel find ja doch schon ziemlich gut. Obwohl Lessing die ja von Bocachi (oder so) geklaut hat. Solang man sich auf ein Buch einlässt wird es eigentlich immer irgendwie interessant, man merkt dann irgendwann doch wieviel in so einem Text eigentlich drinsteht. Ist mir das erste mal richtig aufgefallen als ich ein Gedicht von Goethe analysiert hat. Krass auf was der Kerl alles geachtet hat
Benutzeravatar
anna
sexylo
Beiträge: 1376
Registriert: 8. Nov 2005, 16:44
Wohnort: clgn

Beitrag von anna »

1,68

und selber?
Bild
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Erschreckend. Man nennt den Namen Kafka und der Name wird nur - einem mir voellig - unbekannten Menschen zugeordnet. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht zur MTV Zielgruppe zaehle.

Irgendwie noch schlimmer als diese "Migrantentestfragen", die Deutschen beantworten sollten.

Mhpf. Und das aufm Gymnasium. Solltest dir echt Gedanken machen.

<--- 1,88 ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

@fischfreund: ja ok, wenn man sich erstmal eingelesen hat und sich an den schreibstil gewöhnt hat ist es sicherlich nicht schlecht, und die analyse der ringparabel war eigentlich auch recht interessant. die botschaft ansich fand ich gut, das buch selbst mittelmäßig
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

muss tran da voll und ganz zustimmen... es war einfach langweilig geschrieben... hat einen nicht gepackt oder so jett

@ anna: hab mal in ner castingagentur gearbeitet ... irgendwie sind alle im fernsehen relativ klein... es gibt ausnahmen wie schmidt und gottschalk aber der rest pendelt sich so zwischen 1,70 und 1,75 ein...
aber is ja egal sieht man ja eh net ...

<--- 1,90 m
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
Fischfreund
s
Beiträge: 292
Registriert: 20. Dez 2005, 16:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Fischfreund »

serge hat geschrieben:Erschreckend. Man nennt den Namen Kafka und der Name wird nur - einem mir voellig - unbekannten Menschen zugeordnet. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht zur MTV Zielgruppe zaehle.
Genau das wollte ich mit
Fischfreund hat geschrieben:Markus Kafka?
ausdrücken. Hab mir aber fast schon gedacht dass das hier keiner merkt ;)
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

Der MTV-Moderator Markus Kavka schreibt sich mit v, Der Schriftsteller Franz Kafka mit f.

Markus war bzw ist nach Charlotte Roche mein Lieblinsmoderator im deutschen Musikfernsehen obwohl von Kavka im Moment keine Show läuft die ich regelmässig sehe. 20 Years und MTV Spin habe ich regelmäßig gesehen weil er einfach viel über Musik weiß und sein Wissen gekonnt zeigt.

Nathan fand ich recht interesant, war sogar im Theater, weniger wegen der Ringparabel, mehr weil mich die Figuren interesiert haben.

Stille Zeile 6 ist der schlimmste Roman den ich jemals gelesen habe. Er ist zwar relativ einfach aufgebaut was eine Beschreibung der Figuren und der Handlung einfach macht aber es ist so geschrieben das es eine große Anstrengung ist aufmerksam zu lesen. Geht das Thema nicht zusehr auf Rosalindes Erzählungen, Träume etc ein kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Das es fast keine Materialien dazu gibt macht das Lernen und Behandeln im Unterricht auch nicht einfacher.
yo bitchin...
Benutzeravatar
DenniZ
sexyloser
Beiträge: 5343
Registriert: 23. Nov 2004, 14:48
Wohnort: BaWü | Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenniZ »

hm letzte messung war ich 1,83m, war aber von mir selber gemessen und das ist immer viel schwerer, werde das sowieso in den nächsten tagen mal wieder machen, genauso wie die Waage :D
Bild Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

Du musstest Stille Zeile auch lesen?

Mein Beileid. Ich finde einfach das in diesem Buch überhaupt nichts passiert. Jedesmal wenn ich anfange zu lesen werd ich nach 5-6 Seiten Müde, weil es total an Handlung und irgendwelchem Spannungsaufbau fehlt.

Mit dem Material muss ich dir auch zustimmen - es gibt rein garnichts im Internet oder als Lektürenhilfe zu diesem Thema. Ich hab mich schon gefragt ob das Kultusministerium uns mit diesem Buch absichtlich Quälen will.... naja, nächsten Mittwoch schreiben wir ne Arbeit zum Buch - ich bin momentan auf Seite 30 und werde somit einen großen Bogen um den Deutschunterricht an diesem Tag machen.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

ich hab stille zeile 6 in die ecke geschmissen und mich immer auf die ausweichthemen konzentriert. wundert much dass das buch immer noch dabei ist. normal werden die alle 2 jahre gewechselt und stille zeile 6 ist jetzt das dritte jahr dabei. also entweder ist das keine offizielle lektüre mehr oder sie habens geändert. das wird übrigens BaWü-weit in Stuttgart gemacht und ist deshalb überall in BaWü gleich.

nathan ist erst das 2 jahr dabei
yo bitchin...
Benutzeravatar
Fischfreund
s
Beiträge: 292
Registriert: 20. Dez 2005, 16:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Fischfreund »

Bei was "dabei"?
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

bei den pflichtlektüren die vom kultusministerium festgelegt werden
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

die dann auch in der prüfung thema sind
yo bitchin...
Benutzeravatar
Fischfreund
s
Beiträge: 292
Registriert: 20. Dez 2005, 16:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Fischfreund »

In welcher Prüfung?
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

die zum erreichen der fachhochschulreife
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

genauer gesagt die Prüfung am Ende des BKFH
yo bitchin...
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

hat einer ne ahnung was ein schreiner im 1. lehrjahr in bw verdient?
Bild Bild
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

hm, bei der arbeitsagenturfinde ich nur Tischler als Ausbildungsberuf wenns das ist.

suchen musst selber, links gehen nicht direkt

ansonsten frag bei der IHK nach oder deinem lokalen Verband. das unterscheidet sich ja in den Regionen
Alte Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 387

2. Ausbildungsjahr: € 506

3. Ausbildungsjahr: € 583
Neue Bundesländer

1. Ausbildungsjahr: € 286

2. Ausbildungsjahr: € 389

3. Ausbildungsjahr: € 440
yo bitchin...
Antworten