Silent Hill

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
Hombre
sexylos
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Dez 2004, 22:44
Wohnort: bei Frankfurt(M)
Kontaktdaten:

Silent Hill

Beitrag von Hombre »

war gestern im kino in silent hill. horroreffekte waren ganz net. hab das spiel nie gespielt und vll deshalb auch vom film nix gerafft bis mir n kollege das ende erklärt hat. also unbedingt wachsam sein wenn man sich den film anguckt sonst versteht man nichts. gegen ende gibts auch mal n paar splatterszenen.

offizielle Film Page
wikipedia zu Silent hill
Benutzeravatar
Rapti!e
s
Beiträge: 283
Registriert: 24. Mai 2005, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapti!e »

habe das spiel gespielt, und bin auch deshalb überzeugt der das film der hammer ist, hab ihn noch nich gesehen.

das spiel hat in sachen storyline, atmosphäre, komplexität und effekten maßstäbe gesetzt und war einfach nur hammer gruselig.
als ich erfahren habe, dass ein film erscheinen wird, habe ich mich sehr gefreut.
wenn ich ihn gesehen habe, werde ich euch mitteilen ob er meinen ansprüchen gerecht geworden ist :)

hoffentlich wirds nicht so ne enttäuschung wie hostel :roll:
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

ich hab bis jetzt nur den trailer gesehen und rechne mit mittklassigem mainstream-horror..
ich werde ihn nicht anschauen..

falls mich jmd. des besseren belehren kann, bitte tut es :D
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sexyloser »

Naja, jeder setzt da ja andere Maßstäbe. Ich glaube man muss das Spiel kennen, um den Film zu verstehen. Kritiker aus aller Welt haben den Film jedenfalls völlig zerrissen. Aber was erwarten die von einem Horrorfilm? Das er alle andere davor überbietet? Oder Scary Movie 4 wurde ja auch total unterbewertet. Dabei sollen Filme doch nur unterhalten und keine neue Religion oder vergleichbares schaffen. Die meisten Kritiker sind eh völlig frustrierte Menschen die mit sich selbst unzufrieden sind.

Allerdings würd ich bei solchen Filmen auch keinen Kinoeintritt bezahlen. Dann wart ich lieber bis die auf DVD erscheinen und leih sie mir aus. Das ist billiger und bequemer. Den letzten Film den ich im Kino gesehen hab, war "Herr der Ringe Teil" - Teil 1 oder 2.

Resident Evil war übrigends auch so ein Fall. Wer das Spiel nicht kannte, der blickte im Film rein gar nichts.
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

Sexyloser hat geschrieben: Resident Evil war übrigends auch so ein Fall. Wer das Spiel nicht kannte, der blickte im Film rein gar nichts.

nur dass resident evil meiner meinung nach einer der schlechtesten filme war, den ich mir bis jetzt angeschaut habe.
(mit "spiel-vorkenntnissen)
Sonst noch Fragen?
Troopa

Beitrag von Troopa »

Hi,

also ich bin ein Fan der Spiele, ich habe alle mehrmals durchgespielt und könnte euch die GEsammte Story fast 100% komplett aufschrieben, nur das wäre ein bissl blöd und ich bin zu Faul :D

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich kann sagen, dass Auf jeden Fall Sachen aus dem Teilen 1-3 dabei waren. Ich meine sogar etwas von 4. gesehen zu haben, aber naja das ja egal.

Im 1. Spiel zum Beispiel sucht nicht eine Frau Ihre Tocher, sondern ein Mann. Die Frau selber kommt im Teil 2 vor.. oder im 3 je nach dem welche die meinen.
Im 2. Teil, sucht ein Mann seine "tote" Frau in Silent Hill.
Die Geheimnissvolle alte Frau, taucht in Teil 3 auf.


Ich persönlicht setze hohe Erwartungen in den Film, vielleicht zu hohe, wie bei Resident Evil. Aber das wird sich zeigen wenn ich den Film gesehen habe.

Wenn sich jemand für die Story der Silent Hill Geschichte interessiert, kann der Link sehr nützlich sein: http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl

Wie weit das jetzt alles entfremdet wurde, k.a.
Ich hoffe nicht zu Stark, was ich aber sehr gut finde, der Regissuer ist selber nen SH Fan. Er hat vor beginn der Dreharbeinten das Spiel mehrmals gespielt und wenn Zeit war bei den Dreharbeiten auch.


Also anschauen :)


greetz
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sexyloser »

Lego-Lars hat geschrieben:
Sexyloser hat geschrieben: Resident Evil war übrigends auch so ein Fall. Wer das Spiel nicht kannte, der blickte im Film rein gar nichts.

nur dass resident evil meiner meinung nach einer der schlechtesten filme war, den ich mir bis jetzt angeschaut habe.
(mit "spiel-vorkenntnissen)
Wieviele Filme hast du bisher gesehen? 2?! :lol:
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

ganz großer kommentar.
*applaus*
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
Sexyloser
se
Beiträge: 486
Registriert: 11. Nov 2004, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sexyloser »

Du bist eine komische Person. Damit meinte ich doch nur, dass es weit schlechtere Filme gibt. Und RE auf dieses Niveau zu setzen, zeugt nicht gerade von einer großen Filmkenntnis.

keep smiling!
Bild Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

Lego-Lars hat geschrieben: nur dass resident evil meiner meinung nach einer der schlechtesten filme war, den ich mir bis jetzt angeschaut habe.
(mit "spiel-vorkenntnissen)

kennst du das?
akzeptier es.
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tranquillity »

so, und nun zurück zum thema...
Antworten