Da Vinci Code

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
Tranquillity
sexy moderator
Beiträge: 5883
Registriert: 11. Nov 2004, 08:33
Wohnort: Ringsheim
Kontaktdaten:

Da Vinci Code

Beitrag von Tranquillity »

Schon jemand gesehen?

Wollte eigent ins Kino, aber die Kritiken waren ja nicht so dolle...
Da ich aber eigentlich nicht viel von solchen Kritiken halte würde ich gerne von euch hören was ihr dazu meint. (sofern ihr ihn gesehen habt)

tran
Benutzeravatar
scrub
sexy moderator
Beiträge: 11424
Registriert: 11. Nov 2004, 07:47
Wohnort: Hoth
Kontaktdaten:

Beitrag von scrub »

vll werde ich dsa we mal das kino besuchen.. naja erst waren die kritiken gut und bei den filmfestspielen nun wird er gut auseinander gezobelt.. aber der trailer hat es mir definitiv angetan.
SAVE THE GOON DOCKS
Benutzeravatar
Englisches_Rindersteak
Beiträge: 141
Registriert: 13. Jun 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Englisches_Rindersteak »

also ich war gestern drin und fand ihn gut umgesetzt. es ist wirklich sachlich geblieben und die characktere sind auch gut getroffen. für jemanden de das buch nich gelöesen hat auch wirklich zu empfehlen,der überraschungseffekt is wirklich klasse. ich hoffe es werden noch andere verfilmt.
Erzählt man den Menschen,dass die Milchstraße aus Millionen von Sternen besteht,so glauben sie dieser Aussage ohne Zeifel. Sehen sie jedoch ein Schild mit der Aufschrift:"Frisch gestrichen",so müssen sie wenigstens einmal mit dem Finger auf die frische Farbe tippen!
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

hab gehört er soll sehr lang sein...

will aber auf jeden fall auch rein...

finde nur den albino zu "klein"... hatte mir den mächtiger vorgestellt ...
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Ich werd mir den Film sobald wie moeglich ansehen, alleine um mich zu erheitern, welch Dummheiten den Leuten verkauft wird und - ganz schlimm - geglaubt wird.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Beitrag von ash »

eigentlich habe ich dem Film nicht wirklich viel Bedeutung beigemessen, nach dem ich mich dann mit serge ein bischen im irc über die hintergründe unterhalten habe gehe ich doch rein.

Sachlich ist der Film aber sicher nicht, kennt man die Hintergründe und das Material worauf der aufbaut. Genau wie bei Illuminati (das ich gelesen hab) wird in Sakrileg Wahres (die apokryphen) mit Halbwahrheiten oder sehr Unwahrscheinlichem und einfach Falschem vermischt um eine möglichst große Sensation zu kreieren = Geld.

Ich ordne Sakrileg irgendwo zwischen MI:3 und Bad Boys ein, am WE gehe ich rein.
yo bitchin...
Benutzeravatar
Bunce
Beiträge: 151
Registriert: 26. Mär 2005, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bunce »

Das ist wohl das "Problem" an Dan Brown, Wahres und Erfundenes miteinander vermischen, bis niemand mehr weiss, wie es wirklich ist. Es ist eine Kunst für sich, etwas Unwahres so zu schreiben, dass es viele für wahr halten, der Grund warum das Buch so berühmt geworden ist (die Proteste der Kirche haben wohl auch einen recht grossen Anteil daran).

Ich werd mir den Film sicher noch anschauen, lass mich von Kritiken nicht davon abhalten. Ich schaue Filme zur Unterhaltung, nicht zur Information, Film bleibt Film, ob aus einem Roman gemacht oder nicht.
Bei Imdb.com schreibt einer, der Film wäre zu flach, zu oberflächlih, mal sehen ob das wirklich so ist.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Beitrag von Stun »

ich weiß nicht warum, aber definitiv ein film, der mich noch weniger reizt als "big mama's house 34" o.Ä.

ich werde ihn nicht anschauen.
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
anna
sexylo
Beiträge: 1376
Registriert: 8. Nov 2005, 16:44
Wohnort: clgn

Beitrag von anna »

ich mir auch nicht, weil ich schon seinen ersten bestseller auf den tod nicht ausstehen konnte.
Bild
Benutzeravatar
nils
sexyloser
Beiträge: 3085
Registriert: 14. Nov 2004, 17:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von nils »

...ich bin dagegen... ihr seid dafür *sing* :x
happiness is not a search... it's a choice.
Benutzeravatar
BoilerB
sexylo
Beiträge: 1240
Registriert: 23. Okt 2005, 20:25

Beitrag von BoilerB »

..hab ihn mir besser vorgestellt...war zwar spanend aber bis auf den schluss nich wirklich überaschend

Eintritt hat sich aber im großen und ganzen gelohnt
Rinfresca il corpo e lo spirito
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Beitrag von serge »

Mh, habs immer noch nicht geschafft. Muss aber bald sein, da mich das im Zuge meiner Philiosophie/Mythologievorlesung sehr interessiert und ich ueberlege nach den Klausuren ein Essay drueber zu schreiben =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Antworten