ambigramme

Moderator: mod-team

Antworten
anna
sexylo

ambigramme

Beitrag von anna »

angeregt durch den da vinci code thread, hier mal die seite des grandiosen künstlers, der die ambigramme für das buch/ die bücher gezeichnet hat:

http://www.johnlangdon.net/index.html

beschäftige mich schon was länger mit sowas, anbei also noch die umsetzung meines lieblingsmotivs :)
Bild Bild
Bild
scrub
sexy moderator
Beitrag von scrub »

schick was man aus nem alten board machen kann.... zwar nicht meine lieblingsfarben aber dennoch eigentlich richtig schick.
SAVE THE GOON DOCKS
emptyone
sexylose

Beitrag von emptyone »

ist das aber denn ein ambigramm auf dem board? oder soll es das auch garnicht sein?

aber schon cool so ein ambigramm... man hat ja auch nur die hälfte der arbeit :? :lol: :wink:
ende
Stun
sexyloser
Beitrag von Stun »

ah! ich habs jetzt verstanden :x

*applausfürmich*
Sonst noch Fragen?
Homicidal Maniac
sexyloser

Beitrag von Homicidal Maniac »

nein, ein ambigramm ist das nicht.
wikipedia hat geschrieben:Als Ambigramm bezeichnet man ein symmetrisches Symbol oder einen Schriftzug, die jeweils um einen bestimmten Winkel (meist 180°) gedreht wiederum das gleiche Symbol bzw. den gleichen Schriftzug ergeben.
nichtsdestotrotz sieht das schon geil aus. in dem fall auch besser, als wenn von beiden seiten true (oder false) zu lesen waere, weils halt antonyme sind.
Bild
nils
sexyloser
Beitrag von nils »

kann man eigentlich theoretisch aus jedem wort ein ambigramm "malen" ?
und gibts da mittlerweile programme für oder sind die noch self-made?
happiness is not a search... it's a choice.
emptyone
sexylose

Beitrag von emptyone »

ich glaube kaum, dass es für sowas programme gibt

und ich denke auch nicht, dass man das mit jedem wort machen kann, denn auf der seite steht auch folgendes
3. When a word or a name you're trying to make into an ambigram seems impossible, or if the result is too hard to read or hideously ugly, don't call it an ambigram. Call it trash and throw it away. For the first year, just keep looking for words that will cooperate, not forcing words that won't. The longer you use that approach, the more words will cooperate.
ende
Homicidal Maniac
sexyloser

Beitrag von Homicidal Maniac »

also in der wikipedia ist ein ambigramm-maker verlinkt, aber der link funktioniert nicht. und ich denke auch, dass das enormes kuenstlerisches potential erfordert und nicht automatisiert werden kann.
dass es mit jedem wort funktioniert, bezweifle ich ebenfalls.
Bild
Antworten