26
cappo hat geschrieben:Das sind keine Stachelhalsbänder sondern korallenhalbänder weder spitz noch scharf und viel humaner als würgehalsbänder die man auf zug nehmen kann!

hatte mir selbst schon so ein ding hin gemacht und aber auch ein würgehalsband die korallen waren mir lieber!
und bei diesen hunden müssen es halbänder sein die etwas stabiler sind sonst kann die niemand halten!

Das blaue ist auch eine koralle nur aus massivem kunststoff!
du brauchst doch keine "korallen"- oder "würge"-halsbänder für hunde..?!
wenn sie dir zu groß sind, dann kauf dir kleinere oder bloß einen, aber ein stinknormales wildleder-band reicht auch für irische wolfshunde :roll:
Sonst noch Fragen?

27
wenn,du wüßtest was diese Tiere für eine kraft entwickeln, meine Eltern sind bei ihrem schäferhund von korralen halsband auf son halti umgestiegen, sieht zwar scheiße aus aber man benötigt weniger kraft um den hund zu halten
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

28
:x îch hab einen schäferhund..oh mann..

ich hab eine ahnung was die tiere für eine kraft entwickeln.. aber wenn ich die kraft nicht habe, ihn mit "normalen" bändern zu halten, lege ich mir einen kleineren zu...
meine fresse.

glaubt hier irgendjemand, dass dem tier das korallen(oh, welch schöner name)band egal ist?!

verkommene welt.
Sonst noch Fragen?

29
Naja, wenn jemand sagt Lego-Lars haette keine Ahnung von Hunden, dann sollte das wohl eher auf mich bezogen sein. Aber er schon. Und bisher ist der meines Wissens wirklcih mit den Wauwaus zurechtgekommen. Ohne komische Halsbaender.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

30
mal ne frage von nem nichthundebesitzer...

müssen diese doggen eigentlich maulkorb tragen ? muss ein schäferhund?

ka... ich finds vernünftig mit den "stacheln" ... der hund wird schon nicht so hart ziehen dass er sich wehtut... die sind ja net dumm ...

und wenn ich denke dass irgendson köter kinder beisst oder so... da soll der cappo lieber was fester zuhalten ...
happiness is not a search... it's a choice.

31
Wenn ein Hund gefaehrdet ist, dass er Kinder/Menschen beißt gehoert das Tier eh sofort eingeschlaefert. Noch geht ein Menschenleben weit ueber ein Tierleben
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

32
godfather hat geschrieben:mal ne frage von nem nichthundebesitzer...

müssen diese doggen eigentlich maulkorb tragen ? muss ein schäferhund?

ka... ich finds vernünftig mit den "stacheln" ... der hund wird schon nicht so hart ziehen dass er sich wehtut... die sind ja net dumm ...

und wenn ich denke dass irgendson köter kinder beisst oder so... da soll der cappo lieber was fester zuhalten ...
also das mit den maulkörben kommt aufs bundesland drauf an..
bei mir (bayern) brauchen nicht mal kampfhunde maulkörbe, wenn sie eine art "wesenstest" bestehen..
ein schäferhund braucht jedenfalls keinen.




ob hunde dumm sind, oder nicht.. kann man drüber diskutieren..
aber "stacheln" oder "korallen"(lol) zu befürworten?! ekelhaft.
wer ohne solche "hilfsmittel" nicht fähig ist, sein tier zu erziehen, sollte keines haben.

bezogen auf den "wesenstest" den ich angesprochen habe.. meiner meinung nach sollte jeder der sich ein tier anschafft, vorher so einen test absolvieren. alleine in meiner siedlung gibt es mind. 5 hunde , die ganztägig im zwinger sitzen und nur max. beim fressen und beim scheissen abwechslung erleben.
so ein tier kann sich nicht normal entwickeln.


edit: danke serge :D
Sonst noch Fragen?

33
Uh, da denke ich mit Graus an den Wauwau der unten an der Strasse im Zwinger hockt
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

34
@cappo
sag mal was verstehst du unter einem korallenhalsband? ein korallenhalsband hat keine stacheln nach innen wie man sie am unteren hund deutlich sieht. was du hast ist ein stachelhalsband. was das blaue ist sieht man leider nicht. ob die spitzen jetzt stumpf sind oder nicht ist dabei egal.
Lego-Lars hat geschrieben:aber ein stinknormales wildleder-band reicht auch für irische wolfshunde :roll:
stimmt
godfather hat geschrieben:der hund wird schon nicht so hart ziehen dass er sich wehtut....
es geht nicht nur darum. du selbst musst ja auch manchmal den hund zurückziehen oder oder an der leine ziehen um in dazu zu bringen zu gehorchen.
Lego-Lars hat geschrieben:ich hab eine ahnung was die tiere für eine kraft entwickeln.. aber wenn ich die kraft nicht habe, ihn mit "normalen" bändern zu halten, l
naja eigentlich sollte man seinen hund so erziehen das man in 95% der fälle nicht am hund rumzerren muss, sondern so dass es reicht wenn man aus, fuß etc ruft.

offensichtlich bist du (cappo) nicht in einem hundeverein oder hast jemand der sich damit wirklich auskennt sonst wüsstest du das ein stachelhalsband kontraproduktiv und verboten ist.

vielleicht solltest du dir mal dasdurchlesen.

geh am besten mal zu nehm hundeverein, sag das du manchmal probleme hast und las dir zeigen wies geht. hundeerziehung heißt nämlich nicht nur den hund erziehen sondern auch dem herchen zeigen wie er mit dem hund umgehen soll.

das halti ist was anderes. erstens kann der hund da nicht mit voller kraft ziehen und zweitens wird der blickkontakt des hundes dadurch unterbrochen was ihn eher davon abhält nachzujagen. außerdem ists nicht schmerzhaft wie ein stachelshand.

über den wesenstest steht eigentlich alles wichtige hierdrin. der ist für manche rassen pflicht, sonst dürfen die nur mit maulkorb und leine unterwegs sein.
Lego-Lars hat geschrieben:bezogen auf den "wesenstest" den ich angesprochen habe.. meiner meinung nach sollte jeder der sich ein tier anschafft, vorher so einen test absolvieren. alleine in meiner siedlung gibt es mind. 5 hunde , die ganztägig im zwinger sitzen und nur max. beim fressen und beim scheissen abwechslung erleben.
so ein tier kann sich nicht normal entwickeln.
ich sag ja wenn der halter mist baut kann der hund nix dafür.
yo bitchin...

35
@ash

bin zweiter Vorsitzender des Boxer-Klub Gruppe Erlangen E.V. Sitz München dazu stellvertretender Ausbildungswart !!!

Wenn hier einer keine Ahnung hat dann wohl Du! Dieses Halsband, welches meine Hunde zur Ausbildung tragen, zu welcher zeit ich auch die fotos gemacht habe sind angenehmer zu tragen als jedes engmaschige stahlhalsband welches dem hund den kehlkopf eindrückt!!!!!

hundezeitung lesen nur leute mit nuttenfiffi oder sonstigen sofahunden!!!!

Ende der diskussion ich lass mich meiner meinung nicht abbringen! Hab genug erfahrung habe viele menschen hinter mir und diese koralle ist weder spitz noch scharf noch sonst irgend was, was meinem hund weh tun könnte!!!!!

mfg cappo[/quote]
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

36
@cappo

tut mir leid wenn ich dich missverstanden habe. aber das bild sieht nunmal nach stachelhalsband aus - auch wenn es das nicht ist.
cappo hat geschrieben:und bei diesen hunden müssen es halbänder sein die etwas stabiler sind sonst kann die niemand halten!
wegen dem bin ich davon ausgegangen du würdest ihnen das regelmäßig anziehen.
cappo hat geschrieben:Dieses Halsband, welches meine Hunde zur Ausbildung tragen,
ausbildung ist da was anderes. auch wenn ich es in der ausbildung nicht anlegen würde vermeidet das zumindest die ganzen probleme die ich angesprochen habe. zumal es gute gründe gibt etwas anderes als nur ein lederarmband anzuziehen (so auch im training für einen polizeihund).

es sah halt anders aus als es ist. das fußte halt alles auf der annahme tut mir leid um den ärger.

und was machst du mit den hunden? sportlich orientiert oder eher Schutzhund. würde mal letzteres vermuten.

PS: engmaschige ist wirklich nicht gut. enge glieder und enge halsbänder sind echt nicht gut.

PPS: stachelhalsband hätte ich auch nicht bei dir vermutet.
yo bitchin...

37
Man sieht dass auch "Ausbildungsleiter", "Gruppen/und Gaufuehrer" irren koennen. Ich kennte genuegend Leute mit Wauwaus und auch Kampfwauwaus und die haben bisher nicht sowas gebraucht.

In irgendeinem Boulevardmagazin war kuerzlich ein Dogsitter Test. Da hatte der Typ ausm Hundeverein auch sehr autoriataer auf die Tiere eingewirkt. Zum kotzen sowas.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

38
cappo hat geschrieben:@ash

bin zweiter Vorsitzender des Boxer-Klub Gruppe Erlangen E.V. Sitz München dazu stellvertretender Ausbildungswart !!!
ach du scheiße.. zuchthund-fanatiker?^^
Sonst noch Fragen?

39
oh man kinder! kackt euch nicht an! is doch schon fast egal ob der hund keinen eigenen willen mehr haben darf (die gute "erziehung") oder nen halsband mit den sogenannten "stacheln". mach dir mal so ein band um den arm und zieh dran. das tut nen scheiß weh. und ein hund ist wohl weniger wehleidig als ein mensch...

edit: ich habe eine mischlingskatze (gemeine hauskatze/siamkatze) welche keinen namen hat, die ich aber auf wunsch diverser freunde entweder "didi" oder "muschi" nenne. sie ist faul und liegt den ganzen tag in der küche vor dem kühlschrank (fußbodenheizung) und hat immer hunger. sie ist wie ich weshalb ich sie sehr mag obwohl ich ne katzenhaarallergie habe. außerdem klettert sie immer an den vorhängen hoch und zwerbeißt und zerkratzt teppiche. eine maus oder ähnliches hat sie noch nie gefangen.
Bild
Bild

40
ash hat geschrieben: und was machst du mit den hunden? sportlich orientiert oder eher Schutzhund. würde mal letzteres vermuten.
Früher hieß es Schutzhund jetz ist es Gebrauchshund. Wir trainieren mit den Hunden (nätülich über Spass und Spiel aber auch mit Gerhorsam) und Nehmen mit unseren wauwau´s an Prüfungen und Meisterschaften teil.
Es hieß damal Schutzhundprüfung jetz ist es die Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde ist aber mit dem Schutzhund identisch!

Hab auch etwas krass (über)reagiert mit meiner rummotzerei dir gegenüber aber ich würde meinen hund nie absichtlich weh tun!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

43
muss man sich anmelden? so ein schrott! dann muss ich die wo anderst nochmal hochladen! sorry!

gruss Häga!


edit: ich hab die bilder jetzt wo anderst hochgeladen! war keine absicht mit den "falschen" links! viel spass beim anschaun!
Zuletzt geändert von HaegaKrieger am 13. Jul 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

44
Katze namens Meggie

2 Panzerwelse noname
5 Katzenwelse noname
1 Flussbarsch namens Stripe
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

46
hab nen border collie in schwarz mit ner weißen pfote und ner weißen brust...der is aber schon 10 jahre alt und trägt den namen "rex"...ja, ich habe in der 4. klasse kommissar rex geguckt!
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***

47
ich hab ein braunes ("chocolate" wie man das so schön nennt^^) labradorweibchen namens joy. ich hab mir den namen nicht ausgesucht, den hatte sie schon vorher. mein hund is genau wie ich: faul wie scheisse, verfressen wie sonstwas, tollpatschig, steht dauernd im weg rum, schläft gern, hasst den sommer und mag den winter. passt halt :D
godfather hat geschrieben:mal ne frage von nem nichthundebesitzer...

müssen diese doggen eigentlich maulkorb tragen ? muss ein schäferhund?
ähm, das sind boxer und boxer werden nicht als kampfhunde gezählt. somit keine maulkorbpflicht.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West