Gmail

1
Ist von euch jemand bei Gmail und hat noch ein paar Einladungen zu verschenken? Ich suche nämlich nur eine Einzige.

Also falls sich jemand erbarmen sollte *auf Knien rutsch* bitte per In-Game-Msg an mich. :cry:

8
Jesus hat geschrieben:und was ist an gmail so vorteilhaft?
2,2 gb speicherplatz und mehr. kostenlos. werbefreie oberfläche. keine werbung in den mails.
die grundidee von gmail ist es, nie wieder mails zu löschen. außerdem ist das system, mit dem gmail arbeitet, einfach der hammer.
sexylosersforum.de

9
Pro

- beste Bedienung die ich jemals hatte. besser als maches Programm, auch wenn Gmail nicht den Umfang von zB. Thunderbird mit Extensions bieten kann

- gute Filter, sehr gute Suche, sehr guter Spamfilter

- die Oberfläche sieht klasse aus. GMX / Web.de sind im Mittelalter dagegen

- einfache Verwaltung von eMails

- Organisation der Mails in "Konversationen", dh. Mails werden nicht einzeln aufbewahrt sondern zusammengehörende Mails werden im selben Fenster untereinander aufgeführt.


Contra

- größter Nachteil für mich: Adressbuch läßt sich nicht exportieren

- Datenschutz:

Google blendet anhand der verwendeten Wörter in Mails Werbung ein (AdWords), währe auch noch ok da es automatisch und wie bei Suchen über Google.de funktioniert. Die Daten werden mglw (ich kann es nicht genau sagen) zu Marketingzwecken verwendet.

Das machen andere auch, nur ist es Google vage was genau damit passiert.

EDIT noch vergessen zu sagen dass die Oberfläche heute werbefrei ist, da Google die Werbung nach Protesten gekippt hatte. ob die Mails noch durchsucht werden und das oben angesprochene noch passiert weiß ich nicht da Google meines Wissens kein Statement dazu abgegeben hat.
yo bitchin...

10
Hört sich ja nicht schlecht an, aber das ich eh nur entweder eigene IMAP oder POP3 Fächer verwende in verbindung mit Thunderbird ists eher uninteressant für mich. Aber danke für die Info, jetzt weiss ich wenigstens wovon ihr redet.

11
ich dachte eben schon ich bin zu alt fürs i net. konnte mal nix mit gmail anfangen.

ich bleib bei gmx. unkompliziert und idiotensicher.
SAVE THE GOON DOCKS

12
noch ein Contra - kein IMAP

das Gefühl beim Bedienen ist wirklich einmalig. hab zwar länger gebraucht bis es mir gefallen hat aber es ist toll. würde es zumindest als webpostfach ausprobieren.
yo bitchin...

14
IMAP kurz erklärt: bei POP3 holst die Mails aus dem Posteingang und nur von dort. bei IMAP machst du auf dem Server Ordner (ähnlich wie GMX Extra-Ordner anlegen) und kannst aber alle Ordner runterladen bzw Mails aus allen Ordner. kannst auch aus einem POP3 Postfach Mails runterladen, in Ordner sortieren und auf ein IMAP-Postfach hochladen.
yo bitchin...

16
wenn noch jemand ne einladung frei hat, ich würde auch gern nen gmail konto haben, hab des shconmal bei jemandem probiert abder der konnte nichtmehr sowas machen, also das mit einladungen
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

17
Also ich hatte auch mal einen aber dafür waren meine Englischkenntnisse zu schlecht und mittlerweile des Passwort vergessen :roll:
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

19
Ich weiß nicht was ihr alle an GMAIL findet. Ich persoenlich habe zwar auch einen Account dort, aber der liegt brach weil ich es absolut nicht lustig finde wenn meine Emails nach Schlagworten explizit gescannt werden. Nein Danke.

Bei GMX z.B. gibts auch ein GB (womit GMail auch mal angefangen hat) und da haelt sich der Datenschutz ja an die Richtlinien. Auch wenn jetzt vlt. keine Werbung mehr angezeigt wird braucht es nicht viel um ueber die Vorgehensweise von Google was zu erfahren. Guckt euch den Google Web Accelerator mal naeher an. Wer die Ahnung hat, nimmt das Teil mal ein bisschen auseinander, fuer "Laien", einfach mal "googeln". Mit Datenschutz hat es Google absolut nicht zumal die sich auch nicht dazu aeussern. Ich persoenlich bleibe beim Webserver meiner Domain. Da wird SPAM nach meinen Wuenschen geloescht, ich hab mehr Platz als bei Google und kann empfangen und senden was ich will ohne das jmd oder etwas mitliest.

20
Ich sollte noch sagen dass ich sehr persönliches wie geschäftliches / staatliches auch nicht über Gmail mache - wegen den unbestätigten Datenschutzsachen. Außerden gebe ich bei Bewerbungen meine Gmail-adresse auch nicht an weil ich nicht weiß wie mein Gegenüber denkt und dies ev. Folgen haben könnte weil. Aber meine ganzen Forenaccounts / Kontakte mit Freunden / Anmeldungen etc. laufen über Gmail.
yo bitchin...

23
am besten isses dann halt doch ne eigene mailaddy zu generieren.

haben wir auch, haben nen pc im haus der läuft als server, gibt die Inet verbindung frei, dort ham mer so n programm wo man email konten einrichten kann, und der server läuft als mail server aber ich wollt auf jedenfall n Gmail konto danke nochmal ash ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

24
DenniZ hat geschrieben:am besten isses dann halt doch ne eigene mailaddy zu generieren.
du meinst wahrscheinlich sowas wie denniz@sexylosers.de. das ist dann eine eine domain (sexylosers.de) und die wird registriert.

euer server ist sicher kein mailserver im sinne von domainverwalten sondern der wird die mails vom mailserver abholen und zwischenspeichern
yo bitchin...