Bombenanschlag auf London

1
Denk mal werden die meisten schon mitbekommen ham von den Bombenanschlägen in London.

Was meint irh was dahintersteckt?
Terroranschlag? Rache dafür das die Engländer die Amis im irakkrieg unterstützt haben? Oder warens letztendlich doch nur die Franzosen die sauer sind weil Olympia 2012 in England stattfindet? *scnr*

2
grad wollt ich einen thread dazu aufmachen, ich glaub schon das es ein anschlag war, erst die explosionen in der u bahn und dann noch die busse, das kann kein zufall sein :?
Bild

4
hmmmm ich tipe da doch auf die alt bekannten terroristen. nehme schon an das da was wegen irak im spiel war.

die welt ist so grausam.

wobei ich es den franzosen auch zutrauen könnte.
SAVE THE GOON DOCKS

5
Naja, Franzosen war ja nicht ernstgemeint...

Glaub auch das es mit irakkrieg zusammenhängt. War ja nur ne Frage der zeit bis Blait auch eins aufs Dach bekommt. Und wer muss drunter leiden? Unschuldige Menschen auf der SStraße... schon bissl krass wenn man überlegt. Londin, grad um die Ecke, könnte genausogut bei uns passieren... oder man iss zufällig grade auf Besuch dort.

Re: Bombenanschlag auf London

6
Tranquillity hat geschrieben:Rache dafür das die Engländer die Amis im irakkrieg unterstützt haben?
war auch mein erster gedanke.. ich glaub auch das es terror is. aber die sollten echt lieber mal die regierungsgebäude sprengen als die ubahnen O_o
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

7
das kann aber übarall passiern das man irgendwo zu besuch ist und sowas abbekommt. hmmm ich bezweifel aber irgendwie das in deutschland auch sowas auftritt. weiss nciht warum aber irgendwie das gefühl wir bleiben verschont.

aja jetzt ist erstmal wieder terrorwele angesagt und jeder hat angst. england wird ihre sicherheitsbemühungen bestimmt stark erweitern.
SAVE THE GOON DOCKS

8
ich kann mir auch nich vorstellen das sowas bei uns passieren könnte. zumal sich die bundesregierung ja gegen jeglichen krieg ausgesprochen hatte. außerdem wenn dann würde es eher großsstädte wie berlin oder frankfurt (börse) treffen, also für mich persönlich kein grund sich in die hosen zu scheissen ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

9
Naja, Angst hab ich da keine vor - selbst wenns bei uns gewesen wäre. Man kann genauso über die Straße laufen und überfahren werden - 100%ig sicher ist man nirgens.

Das mit der Terrorwelle regt mich als auch auf. Immer wenn irgendwo was iss wird en paar Wochen en rießen trara gemacht und alle scheissen sich in die Hosen. Aber sobals die Medien nichts mehr in den Medien berichtet wird legt sich wieder alles...

11
japp die medien habe an der angstwelle nen großen anteil. ok sie müssen davon berichten aber es nicht so aufbauschen das jeder und alles angst vor jedem hat.
SAVE THE GOON DOCKS

13
wie ich gerade höre sol es ein bekennerschreiben geben.. ich werd dran bleiben und mich melden
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

16
werde bestimmt auch nicht anfangen mich anders zu verhalten oder irgendwo nicht hinfliegen. wens mich erwichst. naja kann man nix machen. es keann einen überall treffen.
SAVE THE GOON DOCKS

17
+++ USA verschärfen Sicherheit in U-Bahnen +++
+++ Höchste Alarmbereitschaft in Spanien +++
+++ Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland erhöht +++
Halloooooooo? Wieder mal typisch. Das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Jetzt sits passiert und basta. Die Terroristen sind doch nicht dumm und warten jetzt sicherlich auch ne Weile bis zum nächsten. Hinterher einen auf sicher machen erweckt die toten Londons auch nicht mehr zum leben... *kopfschüttel*

18
ist dochklar das ne massenpanik ausbricht. naja wer gescheit ist wartet 6 mnate und bombt dann weiter.bis dahin haben es wieder alle vergessen und die sicherheitsmaßnahmen snd wieder lau.
SAVE THE GOON DOCKS

19
Tranquillity hat geschrieben:
Halloooooooo? Wieder mal typisch. Das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Jetzt sits passiert und basta. Die Terroristen sind doch nicht dumm und warten jetzt sicherlich auch ne Weile bis zum nächsten. Hinterher einen auf sicher machen erweckt die toten Londons auch nicht mehr zum leben... *kopfschüttel*

stimmt schon, aber was sollns sonst machen, so tun als ob nix passiert ist? ist doch immer so, zuerst pauschen die medien alles hoch, dann kommt mal große empörung und alle hamse angst, dann diskutiert man wie man es verhindern hätte können, dann verschärft man die überall Sicherheit bis alles wieder vergessen is und sich keiner mehr drum kümmert. und irgendwann passiert irgendwo der nächste anschlag und alles geht von neuen los.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

21
ich sags ja immer die welt ist so grausam. naja kann man nix gegen machen. wenns passiert dann passierts.
Ich bin für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen!

Die ganze Welt ist Binär, entweder du bist ne 1 oder eine 0.

23
damn schit, grad von der schule heim gekommen, hatte mittagschule.

schweinerei!

Web.de :
London - Bei vier Bombenanschlägen auf U-Bahnen und einen Bus in London sind am Donnerstag nach offiziellen Angaben mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen und über 200 verletzt worden.

Es werden weitere Todesopfer befürchtet. Nach den Bombenanschlägen tauchte ein angebliches Bekennerschreiben einer mit dem Terrornetzwerk El Kaida verbundenen Organisation auf.

Die Sieben-Millionen-Metropole London versank nach den Bombenexplosionen im Chaos. Der gesamte U-Bahn- und Busverkehr wurde eingestellt. Premierminister Tony Blair kehrte vom G8-Gipfel im schottischen Gleneagles vorübergehend nach London zurück. Die Gipfelteilnehmer verurteilten die Anschläge auf das Schärfste.

Die Bombenserie hatte etwa zeitgleich mit dem Beginn der Arbeiten in Gleneagles mitten im Londoner Berufsverkehr begonnen. Zuerst detonierte eine Bombe in einem Zug in einem Bahnhof in Westlondon. Dann explodierten Sprengkörper in Zügen, die sich in Tunneln zwischen Stationen im Osten der Stadt befanden. Eine vierte Bombe ging in einem Doppeldeckerbus hoch.

:-/
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

25
keine schwäche zeigen..
egal wer terror macht und was passiert

man darf nicht reagieren, indem man einlenkt, denn sonst wurde ein ziel erreicht und es wird versucht, daß nächste ziel auf gleiche weise zu erreichen

resultat wäre ständiger terror und daß man mit der pistole einkaufen heht und nicht mit der handtasche, da das erpressen der lebensmittel viel günstiger ist

es ist traurig, daß immer wieder wildfremde menschen geopfert werden, um die eigenen ziele durchzusetzen

es ist schon schlimm genug, daß einzelne als selbstmörder für die ideale anderer sterben, aber diejenigen sterben ja zumindest aus eigenem willen

ich kann ja auch nicht aufgrund meiner probleme mit anderen anfangen amok zu laufen ...ich könnte.. aber mein ziel erreiche ich bestimmt nicht

aber international ist das anders..

sehr oft wird dann auf forderungen eingegangen und wenn es nur in geringem maße ist.. dann wird der anschlag beim nächsten mal eben größer und die terroristen finden auch mehr gehör..

ein beispiel dafür ist ja madrid und nun london..

wenn es so weiter geht, dann wird demnächst eine komplette stadt gesprengt und danach ein land

die einzige reaktion die mir dazu also als logisch einfällt ist:
mit dem kopf schütteln, die toten begraben und betrauern und danach weiter machen wie zuvor, so schwer es auch fällt