Asiatische Filme

1
MoinMoin,

da ich mich im Asiatischen Film nicht sonderlich auskenne, und auch ausser Ichi, Ghost in the Shell und 2-3 andere keine gesehen habe würde es mich mal interessieren ob es hier Vielleicht einige Fans der asiatischen Filmkunst gibt.

Da ich mir in nächster zeit wieder ein paar DVD's zulegen möchte, und auch gerne etwas mehr über asiatische Filme wissen würde wollte ich mal anfragen was so "must-see" Filme sind, bzw. welche Filme ihr mir emüfehlen könntet.

Egal welche Richtung (HK, Japan, Korea, Anime) und gerne!

Freu mich auf eure Antworten.

mfg

asia

3
was momentan bald ins kino kommt ist "ong-bak". über die story kann ich nicht viel sagen da ich kein thai kann aber der hauptdarsteller ist besser als jackie chan oder bruce lee zu ihren glanzzeiten.

4
!! !! !! !! !! B A T T L E R O Y A L !! !! !! !! !!

ein must have meiner Meinung nach!! Der Film kommt übrigens aus Japan

kurzer Inhaltsding gelöt:

Zu Beginn des neuen Milleniums ist Japan im kompletten Chaos versunken, 15% der Bevölkerung ist arbeitslos, Lehrer haben keine Kontrolle mehr über die rebellierenden und boykottierenden Schüler. Als Reaktion auf diese Anarchie in der jugendlichen Gesellschaft wird ein neues Gesetz eingeführt, der "Millennium Educational Reform"-Akt. Jedes Jahr wird durch eine Lotterie eine Schulklasse ausgewählt, die daraufhin an einem sogenannten "Battle Royal" teilnehmen muß. Drei Tage lang werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt, mit dem Auftrag, sich gegenseitig zu töten.

Jeder der Klasse bekommt einen Rucksack mit einer Karte der Insel, einer Taschenlampe, Nahrung und Wasser, und einer Waffe, diese wird durch Zufall ausgewählt. Dabei kann es sich um ein Maschinengewehr oder nur um einen Topfdeckel handeln. Zusätzlich bekommt jeder der Schüler ein Halsband, an dem ein Sprengsatz befestigt ist, dieser wird sie töten wenn sie nicht die Regeln befolgen. Alle sechs Stunden werden die Schüler auf dem Laufenden gehalten, wer schon gestorben ist und welche Teile der Insel sogenannte "Danger Zones" sind. Wenn sie sich zu einer bestimmten Zeit in diesen Zonen aufhalten, explodiert ihr Halsband. Nach Ablauf der drei Tage darf es nur einen Gewinner geben, falls mehr überlebt haben, werden alle sterben.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

6
@ Tranquillity


> JU-ON"The Grudge" <

Wie ich finde ein verdammt grusliger streifen wobei man richtig Gänsehaut bekommt. Aber nicht besonders blutig was dieser aber nicht braucht!!!

> Story of Ricky <

Ein Splatter der wie ich finde richtig spass macht muss man allerdings ungeschnitten sehen in der "Eastern-Edition" die hab ich auch in meiner kleinen Sammlung. Die Synkro is zwar ein wenig schlecht gemacht fällt aber nich gross auf! Ich sag absolut sehenswert!!! Blutig !!! Matschig wie ichs mag! :P

Die ganze Reihe von >All night long 1-3<

Gibts nur in originalsprache Japanisch mit englishen untertiteln. Aber Psycho die filme da denkt man echt die japsen ham se nich alle! Tiefste abgründe der menschlichen seele gut inzeniert und brutal rübergebracht das man wirklich geschockt ist wenn man den die filme gesehen hat! Man muss wirklich noch nen tag über die scheiße nachdenken! Der zweite ist der widerlichtste und brutalste!!! sollte man in der sammlung haben auch wenn man sie nicht oft anschaut!!! Vom Label JAPAN SHOCK aus der niederlande hab ich die Filme besorgen lassen! frag mal deinen Händler :)


Falls du irgendwelche fragen hast zu irgendwelchen filmen Versionen oder Labels frag mich einfach "kenn mich da recht gut aus" vor allem im bereich Splatter :D aber auch alles andere!!!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

8
schon "low budget" aber spassig anzusehen!

Filmproduktionen müssen nicht immer teuer sein wenn se einigermaßen gut gemacht sind vor allem bei Splatterfilmen! Wenn da die effeckte gut blutig und einigermaßen real rüberkommen dürfte der rest wie story und synkro für fan´s dieses genres relativ egal sein!

Siehe "BAD TASTE" von Peter Jackson, sau schlecht aber KULT einfach geil!!!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

10
YEP!!! Muss dir recht geben!!!

War der erste meiner Sammlung und gab nie einen danach der ihm das wasser reichen könnte. 8)
Bild
BRAINDEAD RULEZ...
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

Re: asia

13
Hombre hat geschrieben:was momentan bald ins kino kommt ist "ong-bak". über die story kann ich nicht viel sagen da ich kein thai kann aber der hauptdarsteller ist besser als jackie chan oder bruce lee zu ihren glanzzeiten.
Wer kann schon Thei?
SAVE THE GOON DOCKS

Re: battle-royal

14
Hombre hat geschrieben:ja und von battle royal gibts auch ein 2ten teil, der noch ein bissi härter sein soll laut nem kollegen von mir.
ja gibt nen 2ten Teil....aber man sollte sich bewusst erst den ersten reinziehn! Der is nämlich besser wie ich finde und wenn man mit dem 2ten anfängt versaut man sich u.U. den ersten.....und der is einfach KNALLER!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

15
was auch ein sehr geiles filmchen ist ist "fulltime killer"

der handelt von"O" dem besten killer in japan und ihm will so n kerl(anderer killer) den rang ablaufen. der fängt dann auch noch was mit der haushälterin von O was an was den natürlich voll anpisst weil er sie eigentlich will aber ich ja nicht sagen kann das er ein profikiller ist und blabla... jedenfalls gibts einige richtig geile szenen zB: wenn o eine truppe von polizisten die seine wohnung stürmen wollen auf dem gang (mehrfamilienhaus) aufhällt indem er einfach einen wasserschlauch in die phalanx der cops wirft und diesen dann aufdreht woraufhin der schild auseinanderbricht und er mit ner schotgun reinballert,danke.

auch noch lustig ist wie der junge killer einen "klienten" von O umbringt indem er ihm auf offener str. mit der schrotflinte erst jeweils 1mal in jede kniescheibe ballert und ihn dann mit ner giftspritze umbringt. besonder gut an dieser stelle ist die kameraführung

18
also battle-royal ist mit echten schauspielern.

wenn ihr mangas wollt kann ich nur empfehlen:

Najica
Agent Aika
Record of Lodoss War (OVA und Filme)
Gundam
Silent Mobius
Blade of the Immortal
Chobits
Vision of Escaflowne
Ghost in the Shell
Vampire Hunter D
Dragonball
One Piece
Ranma 1/2
Noir
Love Hina
Angel Sanctuary
Berserk
Ninja Scroll


einige davon liefen mal vor 2 oder 3 jahren jede donnerstag nacht so zwischen 0.00Uhr und 2.00Uhr auf VOX

19
So, nun hatte ich endlich zeit alles zu lesen. Danke euch für die Tipps, werde ich mir in nächster zeit mal besorgen.

Ju-On - The Grude hab ich - gefällt mir wirklich sehr gut. Da ist ja auch gerade ein Hollywood-Remake mit Sarah Michelle Gellar als weibliche Hauptrolle in der mache.

20
Ja fulltime killer find ich auch ganz goil den film....

und der beste Anime ist und bleibt Neon Genesis Evangelion!!!!!!!!!!!!!!!!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

24
asiatische filme, die empfehlenswert sind gibts genug, mir fällt definitiv Versus ein, aber nur in der ungekürzten edition.
oder generell sachen von takashi miike (wenn dir ichi gefallen hat)
grad in die videotheken gekommen ist auch oldboy.
oder angeblich alles von takeshi kitano (da hab ich allerdings nur zatoichi von gesehen)
nuclear. it's pronounced "nuclear."

25
oldboy ist sehr gut, hab den bei nem kumpel im original gesehen, der geht in einer szene mit nem hammer auf so 30 leute zu und macht se alle fertig, am ende sogar mit nem messer im rücken!