2
Das ist extrem zum Kotzen und genau eine Station von mir entfernt passiert. Bei solchen Straftaten stellt sich imho die Frage nach Gefaengnis, Jugendlager, Strafmaßerhoehung gar nicht. Rigoros ausweisen und zwar sofort. Bei Minderjaehrigen dementsprechend die Eltern dazu, selbige sind einfach fuer ihre Brut verantwortlich.

Und da muss keiner irgednwelche Bedenken haben, mi bescheuerten Assoziationen ueber die dt. Vergangenheit in Verbindung gebracht werden, sonst nimmt das irgendwann hier mal Ueberhand. Deutschland ist ja keine rechtsfreie Zone fuer Auslaender. Und ueber die fehlenden Zivilcourage moechte ich hier noch gar nicht mal reden
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
wann kommen endlich die ersten und sagen, dass wir mehr überwachung brauchen. wann kommt der rolli angequietscht?

härteres strafmaß? ich bekomme doch weniger aufgebrummt wenn ich einen halb tot schlage als wenn ich nen film sauge. (erfahrung aus dem ehmeligen freundeskreis)

es kann nicht angehen, obwohl sie illegal hier sind, schon 3 vermerke in der strafakte haben noch weiterhin frei rumrennen können. hätte ich bzw würde ich sowas machen, meine eltern würden ganz lange arme bekommen.

haben denn diese objekte denn gar kein menschliches verhalten mehr. oder wenigstens die gründe (eltern) für diese seuche?

bootcamps brauchen wir nicht. ein geregeltes asylverfahren würde schon lange. bist du neu hier, machst scheiße, gehste wieder zurück.

wohnst du schon immer hier, machste scheiße, gibts eine aufn sack. machste es nochmal, arbeiteste in 4 stundenschichten im bergwerk oder schaufelst ne grube und der nächste macht sie wieder zu.

denen fehlt doch was im leben. die haben langeweile. warum werden diese haufen net in eine staatlich überwachte einrichtung gesteckt und da dürfen sie den ganzen tag alten menschen helfen, werden sie auffällig, ab ins bergwerk. oder sollen se im m & m´s werk die W´s aussortieren.
SAVE THE GOON DOCKS

Re: Übergriffe

4
discostue hat geschrieben:Wenn ich schon wieder soetwas lesen muss kommts mir hoch.

Asyl beantragen und gleichzeit diejenigen, die durch Ihre Steuern dafür Sorgen das sie hier einigermasen
passabel leben können, (halb)tot schlagen.
die steuern ham damit überhaupt nix zu tun. das is polemisch.
serge hat geschrieben:Rigoros ausweisen und zwar sofort. Bei Minderjaehrigen dementsprechend die Eltern dazu, selbige sind einfach fuer ihre Brut verantwortlich.

Und da muss keiner irgednwelche Bedenken haben, mi bescheuerten Assoziationen ueber die dt. Vergangenheit in Verbindung gebracht werden, sonst nimmt das irgendwann hier mal Ueberhand. Deutschland ist ja keine rechtsfreie Zone fuer Auslaender.
eben, und deshalb sollte hier gleiches recht für alle gelten.
Und ueber die fehlenden Zivilcourage moechte ich hier noch gar nicht mal reden
die am besten gleich mit ausweisen, oder wie?
Scrub hat geschrieben:wann kommen endlich die ersten und sagen, dass wir mehr überwachung brauchen. wann kommt der rolli angequietscht?
schon passiert.

auf den rest in stammtisch nivea willich garnich näher eingehen... die welt is so schön einfach in schwarz/weiss...
Bild

Re: Übergriffe

5
pyro hat geschrieben:die am besten gleich mit ausweisen, oder wie?
Und dann von Stammtisch-Niveau sprechen :x Wenn du nichts Weiteres dazu zu sagen hast, halt dich doch einfach raus, mh?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

7
pyro ich steh absolut hinter dir
Weiss genau was du mit Stammtisch meinst.
Fallt auf alte Männer rein in kackbraunen Hemden
die euch immer wieder sagen das Problem sind die Fremden
es gibt dumme Ausländer genauso wie es dumme deutsche gibt in meinen Augen nimmt sich das nichts!
was hier einige vom stapel lassen ist einfach nur peinlich...auch in bezug auf pyro!

Ganze Familien Abschieben, die beste lösung, warum sollten wir auch was von unserem wohlstand abgeben...
Rinfresca il corpo e lo spirito

8
hier hat meiner meinung nach keiner ein allgemeingültiges "ausländer raus" gerufen. natürlich gebe ich etwas von meinem wohlstand ab, aber findest du es richtig ein asyl zu beantragen, es noch nicht einmal zu haben aber dann in der u-bahn einwohner dieses landes zusammenzuschlagen? und, nennen wir es doch einfach beim namen, ist es nicht so das solche taten überwiegend von immigranten ausgehen? würdest du dich wundern wenn du im ausland so etwas machen würdest und du zurück nach deutschland geschickt werden würdest?
ich kann nur immer wieder sagen: ich habe absolut kein allgemeines problem mit immigranten, ich habe viele freunde die solche sind, die übrigens der gleichen meinung sind. die sagen deutschland sollte sich nicht so verarschen lassen...
Bild
Bild

9
Philipp hat geschrieben:aber findest du es richtig ein asyl zu beantragen, es noch nicht einmal zu haben aber dann in der u-bahn einwohner dieses landes zusammenzuschlagen? und, nennen wir es doch einfach beim namen, ist es nicht so das solche taten überwiegend von immigranten ausgehen?
nicht überwiegendn, sonder nur :wink:
und ich gebe dir auch sonst recht!

aber hier fragt keiner danach ob die opfer nicht vorher täter waren in dem sie mit beleidigungen den schalter im beschränkten hirn des Emigranten auf "prügeln" umgelegt haben

10
BoilerB hat geschrieben: Ganze Familien Abschieben, die beste lösung, warum sollten wir auch was von unserem wohlstand abgeben...
Mhm, ich liebe sachliche Diskussionen. Aber benutze doch mal bitte die Quotefunktion um Gesagtes darzustellen. Kinder mit migrationshintergrund haben eine lange Liste von Straftaten in Deutschland angehaeuft. Jugendgefaengnis hat bislang bei denen nichts geholfen, die Wirkung von Bootcamps ist nicht bestaetigt, die Plaetze sind rar, die Kinder noch nicht volljaehrig. Was macht man nun? Wer steht in Verantwortung fuer die Minderjaehrigen? Soll man warten, bis sie 18 sind und dann ausweisen? Oder was ist die Moeglichkeit ohne Abschiebung? Gut zureden? Jugendgefaengnis? Es ist ja schoen, wenn sich eine Oppostion bei solchen Diskussionen bildet, nur hat die meist nicht ein einziges Argument oder Vorschlag...

Von daher im Grunde nur zu ignorieren

Und noch zum Thema Beleidigungen: Die gehen meiner Meinung nach meist verbal zum Anderen ueber, ist das ein Grund - auch wenn die Beleidigungen noch so heftig sind - jemanden mit Anlauf ins Gesicht zu springen dass der Turnschuhabdruck im Gesicht noch von den Aerzten erkannt wird so wie gestern am Sendlinger Tor?
Da frag ich mich, was einige fuer ne Auffassung von Verhaeltnissmaessigkeit haben!

11
serge hat geschrieben:Kinder mit migrationshintergrund haben eine lange Liste von Straftaten in Deutschland angehaeuft. Jugendgefaengnis hat bislang bei denen nichts geholfen, die Wirkung von Bootcamps ist nicht bestaetigt, die Plaetze sind rar, die Kinder noch nicht volljaehrig. Was macht man nun? Wer steht in Verantwortung fuer die Minderjaehrigen?
Jugendliche keine Kinder!
Nicht alle sondern einige!
Bei vielen deutschen jugendlichen ist es nicht anders!
serge hat geschrieben:Es ist ja schoen, wenn sich eine Oppostion bei solchen Diskussionen bildet, nur hat die meist nicht ein einziges Argument oderVorschlag...
Ich sehe mich hier nicht als Oppostion.
Denke aber es gibt viele vorschläge(von meiner seite), meine Argument scheinst du wohl übersehen zuhaben
Ein guter vorschlag wäre zB. mehr geld in jugendarebit zu investieren, auf die leute zugehen, wie du sagtest, reden!
Ich weiss nicht wieviele Streetworker sich bayern bzw. münchen kosten lässt, ich schätze nicht viele!
Wie viele jugendclubs gibt es bei euch? bei uns (15.000 seelen ort, ostdeutschland) sind es drei.

Das ganze läuft wieder darauf hinaus das es im "westen" einfach keine solidarität/miteinander gibt...die uns DDR kinder schon in die wiege gelegt wurde, was man ja auch daran schaut das dem opfer keiner zur hilfe kam
serge hat geschrieben:Von daher im Grunde nur zu ignorieren
Ist das nicht etwas billig ?
serge hat geschrieben:Und noch zum Thema Beleidigungen: Die gehen meiner Meinung nach meist verbal zum Anderen ueber, ist das ein Grund - auch wenn die Beleidigungen noch so heftig sind - jemanden mit Anlauf ins Gesicht zu springen dass der Turnschuhabdruck im Gesicht noch von den Aerzten erkannt wird so wie gestern am Sendlinger Tor?
Da frag ich mich, was einige fuer ne Auffassung von Verhaeltnissmaessigkeit haben!
meine betonung lag auf " im beschränkten hirn des Emigranten"

alles in allem will ich hier keinen angreifen und finde deinen Standpunkt völlig in ordung serge da ich ihn gut verstehen kann.

der grad ist eben schmal zwischen human sein und sich selbst schützen

12
serge hat geschrieben:Da frag ich mich, was einige fuer ne Auffassung von Verhaeltnissmaessigkeit haben!
aber ganze familien abschieben, weil einer ein verbrechen begeht? damit bekämpft man symptome und fängt im wahlkampf stimmen, aber probleme löst es nicht. sind die jugendlichen etwa schlicht und ergreifend schlechtere menschen? oder hat es vieleicht die geseltschaft und die permanente subtile ausgrenzung und damit verbundene ghettoisierung mitzuverantworten, dass sie sind wie sie sind?

vieleicht sollte man einfach mal anfangen den jugendlichen beschäftigungsmöglichkeiten und perspektiven zu bieten. statt dessen wird eine riesen mediale hetzjagt auf ausländische jugendliche betrieben, die alle probleme noch erheblich verschärft und letztendlich dazu führt, das sich leute grundlos vor der breiten masse jugendlicher ausländer fürchtet. an der stelle müsste wesentliche mehr arbeit erfolgen. wohl auch bei den ausländischen jugendlichen, damit sie lernen mit solchen anfeindungen umzugehen.
Bild

13
Das mit der Kategorisierung war jetzt erstmal auf Minderjaehrige bezogen. Die liegen nunmal in der Verantwortung der Eltern. Ob eine komplette Abschiebung da ratsam oder machbar ist, das kann ich natuerlich so nicht beurteilen.

Ich gebe dir und Boiler zwecks der Beschaeftigung etc. voellig recht. Das ist klar das Problem, zusammen mit der Aussichtslosigkeit und der deraus resultuierenden, wie du schon gut gesagt hast, Ghettoisierung.

An der Stelle kann ich auch nicht sagen, wieviele Jugendclubs, Sozialarbeiter etc. Muenchen hat, da ich auf sowas nie angewiesen war. Meine Eltern habe mich schon immer so erzogen, etwas mit mir anzufangen zu wissen (Nein, nichtso, Tobse...)

Dass nicht jeder das Glueck hat, ist mir auch klar. Aber die Crux liegt natuerlich in der These, man muss Perspektiven und Beschaeftigung bieten. Wie will man das machen? Zum einen hier wirtschaftlich sehr schwierig momentan, zum Anderen sind die meisten "jugendlichen Gewalttaeter" ja auch nicht gewillt an sowas teilzunehmen und unter Zwang erzeugt man wiederum nur eine Abwehrhaltung. Letztendlich muss es noch jemand bezahlen.

Zudem, mit solchen Anfeindungen umzugehen, will auch erlernt sein. Ich bin selbst oft in der Auslaenderrolle und wohl als einer der wenigen Deutschen hab ich genug eigene Erfahrung mit verbalem und gewalltaetigem Rassismus gegen mich.
Aber in vielen [fundamentalen] Familien besteht ja gerade dieser große "Ehr und Respektgedanke" [...aber eben nur eindimensional]. Das fuehrt wiederum zu Intoleranz auf beiden Seiten und zu einer weiteren Gewaltspirale.

Zwecks Ghetoiesierung: Da sind beide Seiten schuld. Familien, in denen die Frau zu Hause zu bleiben hat, nur tuerkisch spricht, der Vater ein paar Brocken Deutsch kann, der Sohn auf der Hauptschule ist und mit dem Ehrgedanken seine Schwester vor Partnern und Freunden bewahrt.

Ich pers. bin ja als Einbuergerungskriterium fuer einen umfassenden Sprachtest, den man mit grundlegenden Kenntnissen besteht, der aber keim Mumpitz ist. Fragen wie "Was macht der Bundespraesident" halte ich allerdings fuer nicht sinnig, die sollte man lieber den "Deutschen"stellen.
Diese Regelung finde ich auch in anderen Laendern absolut gerecht.

Man sieht, wie ich finde, gibt es keine _realistische_ Chance daran was zu aendern. Es wird am finanziellen Aufwand scheitern und ich weiß nicht, ob eine "Einbuergerungssteuer" machbar ist

14
eigentlich halte ich mich gerne raus aus sowas.
aber irgendwie wird fast ausnahmslos blödes zeug geblubbert.
es widerspricht meiner einstellung. und es widert mich an, so etwas schreiben zu müssen, aber aus eigener erfahrung plus berichten meiner mutter (selbstständige dipl. soz-pädagogin) sollte langsam mal verstanden werden, dass integrationstechnisch was ganz übel schief läuft.
ich erläutere das.
da wandert vater vor 50 jahren nach deutschland ein, kennt die kultur, die funktionsweise und die sitten (scheißwort) seines landes und nimmt das kurzerhand mit.
wären wir beim ersten großen problem, das hiermit einhergeht: erziehung.
wurde in der heimat der sohnemann augrund großer familie und ebensolcher familienbande von der ganzen verwandtschaft miterzogen (und hat eben mal vom onkel eine gefangen), fällt es natürlich ziemlich schwer, im kalten und sozial eher verarmten deutschland alleine mit dem balg fertigzuwerden.
(am rande: die frau erwähne ich bewusst nicht.)
und trarämdala zum zweiten gröberen problem:
vattern kriegt nämlich in seiner zeit in deutschland nicht mit, was sich bei ihm daheim im warmen südosten so alles tut! und brütet auf 50jährigen einstellungen rum, spielt daheim den king und merkt gar nicht, wie alles in den arsch geht.
der sohn, der ganze stolz und erbe und wasweißich rennt durch die gegend und anstelle vom onkel eine zu fangen, verprügelt er vor'm mcdonalds kleine jungen, weil ihm keiner sagt wo's lang geht.

verdammtnochma. ich lass mir doch nicht innerhalb von einem monat 3mal von solchen leuten auf die schnauze hauen und mir dann noch erzählen "die deutschen sind aber genauso schlimm!"

ich pauschalisiere jetzt ziemlich rigoros, das ist mir bewusst. es sei keinem auf den schlips getretet, ich weiß, dass integration wunderbar funktionieren kann.
Sonst noch Fragen?

15
Wie viele jugendclubs gibt es bei euch? bei uns (15.000 seelen ort, ostdeutschland) sind es drei.
bei uns zähle ich in so ziemlich jedem dorf mindestens eins (dorf = menschen mit wohnaft um die 1.000 bis 10.000) darüber hinaus steigt die zahl der clubgemeinschaften. es werden dort viele freiwillige sowie amtliche betreuer eingesetzt die unter anderem auch problemjugendliche mit fachlicher hilfe beistehen. dennoch ist es die regel das sowohl deutsche wie auch ausländer kommen, den laden verwüsten und abhauen. das beobachtet man nun schon seit mehreren jahren. es bringt also nichts diesen menschen noch mehr anzubieten wenn sie es eh mit einem "du ***" quittieren.

ich war auf 2 schulen deren ausländeranteil recht hoch war. eine war eine "normale" gesamtschule die mehr geld in betreuer investiert hatten als in benötigtes mobiliar. der erfolg war dann ein gebrochenes schlüsselbein eines schülers weil er eben "grade da war". konsequenz war der sofortige schulverweis mit anzeige. kaum war das amtlich haben die ersten ihre schuld wenigstens eingesehen und deren gemeinnützige arbeit abgeleistet. man kann fast sagen, das ein gewisser schalter umgelegt wurde. aber eben erst nach der tat trotz gemeinnütziger arbeiten.

die andere schule war eine berufsschule. es gab natürlich diesen anteil der gerne stress machte, leute schlug ect. nur wurde dort nicht lange gefackelt. der altersdurchschnitt betrug 16 - 25 jahre und dementsprechend wurde durchgegriffen. wer auffällig wurde oder gar jemanden geschlagen hat konnte damit rechnen das er a) angezeigt wurde b) seine ausbildung verloren hat und c) sofort der schule verwiesen wurde. in diesem alterssegment kann man eigentlich davon ausgehen, dass wenn sie es schaffen sich in einem sozial geprägtem umfeld zu bewegen, auch sich dementsprechend zu verhalten wissen. natürlich kann einem mal die sicherung durchbrennen und zu einem streit gehören auch 2. aber bei einseitiger provokation mit anschließender einseitiger gewalteinwirkung kann man keine toleranz walten lassen.
Bei ihnen handelt es sich nach Polizeiangeben um zwei 16-Jährige aus der Stadt Gaza in den palästinensischen Autonomiegebieten sowie um einen 17 Jahre alten Iraker. Alle drei waren illegal nach Deutschland eingereist und haben Asyl beantragt.
Gegen einen der beiden Palästinenser sei Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt worden, sagte Schmidbauer. Der Jugendliche habe bereits 13 Einträge in den Polizeiakten. Der andere 16-Jährige sei bislang dreimal in Erscheinung getreten. Der 17-Jährige sei noch ein "unbeschriebenes Blatt".
hier liegt die schuld bei zweien. einmal hätte der staat wesentlich früher eingreifen müssen. wenn jemand 13 aktenvermerke hat und auf asyl wartet sollte sojemand eigentlich recht schnell wieder zurückgeschickt werden weil er einfach nicht in das soziale system passt was sich diese kultur aufgebaut hat. zum anderen hat die person einfach pech. wer sich so gehen lässt und eine andere person einfach so zusammen schlägt und danach noch tritt. dem ist einfach nicht mehr geholfen

wenn jemand aus einer hergezogenen familie solch ein schläger ist und in den eigenen 4 wänden auch solch ein verhalten an der tagesordnung ist so haben sie eben das einfeache pech. gliedert sich ein anderer nicht in seinen job, so fliegt er eben raus und muss zusehen wie er sich kümmert. so ist es in den familien auch. sie haben sich eine neue heimat gesucht. wenn man in ein anderes land auswandert, sollte man sich nach 2 bis 3 jahren zumindest ansatzweise in die kultur eingliedern. ein moslem muss wahrlich nicht in eine kirche gehen aber deutsch sollte in der familie schon gesprochen werden. wenn ein mann seine frau unterdrückt und weder ihr noch den kindern die erlaubnis gibt deutsch zu sprechen oder sich wie eine "kartoffel" zu benehmen dann müssen schritte eingeleitet werden. würde ich sowas z.b in der türkei machen, würde ich mit sicherheit sobald ich oder mein sohn z.b. einen landsmann schlägt und tritt die heimreise antreten weil eben sich eben der staat nicht mit sowas rumschlagen wird/soll. warum muss ich jemanden integrieren der bisher nur genommen hat und kein kollegiales verhalten an den tag legt.
SAVE THE GOON DOCKS

16
Was manche hier sagen erinnert mich an die Diskussion über Hauptschulen, O-Ton "Mit einem Hauptschulabschluß kannst du eh nichts anfangen". Das sagen aber nicht nur ein paar Leute in Foren sondern das wird auch in allen Medien breit getreten, sogar auf der Schule hört man sowas (Lehrer sind halt auch nur Menschen)..

Das stimmt aber einfach nicht.

Es stimmt nicht dass du mit einem Hauptschulabschluß keinen Job kriegst, dein Leben nicht finanzieren kannst und sowieso am Arsch bist weil du nix kannst. Es stimmt genauso wenig das ausländische Jugendliche gewaltätiger sind. Zum Teufel, 90 % der "ausländischen Jugendliche" über die hier her gezogen wird, die man in seiner Stadt sieht wie sie sich daneben benehmen sind Deutsche. Nein, sie haben nicht alle Asyl erhalten... Das kommt vielmehr von woanders. Bis vor wenigen Jahrzehnten sind massenweise Leute aus dem Ausland eingewandert weil Deutschland sie gebraucht hat. Als Arbeiter, als Fachkräfte, als sonstwas.

Überhaupt, es geht nicht darum ist er Ausländer - wenn ja abschieben -> Problem gelöst. Das ist eine sehr egoistische Sichtweise. Wenn wir alle so denken würden bräuchten wir einen Haufen Sachen nicht über die wir doch alle froh sind!

Ok, zugegeben, das Thema ist wirklich nicht einfach und im Prinzip hat die Fraktion "Kriminielle Ausländer raus!" auch recht.

Wenn ein nicht-deutscher Mensch (hier jetzt die Jugendlichen) eine kriminielle Tat begeht sollte man ihn ausweisen" das ist richtig und dem stimme ich auch zu. Wenn man das jetzt aber auf die Linie der aktuellen Politik oder was hier gesagt wurde bringt gibts einige Denkfehler. Dann kommen wir nämlich zum Stammtisch.

Ich hör mich jetzt an als ob ich Problemfälle nicht ausweisen oder juristisch verfolgen lassen will. Das täuscht, ich bin durchaus dafür dagegen vorzugehen. Ich will aber darauf aufmerksam machen dass das Thema alles andere als einfach ist und Polemik wie "Kriminielle Ausländer raus!" nicht greifen. Weil sie die Situation nicht erfassen und nur auf manche Fälle passen.

serges argumentation ist immer sehr interessant weil sie oft nach dem gleichen muster abläuft. anfangs stellst du dich auf eine seite um nach einigen eigenen posts langsam auf die mitte zuzugehen. Stun postet wie immer seine eher kurze Meinung in einem Post, erwähnt aber viele sehr wichtige Punkte und hat eine bemerkenswerte eigene meinung dazu.

serge hat geschrieben:die Wirkung von Bootcamps ist nicht bestaetigt, die Plaetze sind rar

Wenn die in Deutschland kommen reiche ich selbst eine Verfassungsklage ein.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/po ... 33,2991659

serge hat geschrieben:Es ist ja schoen, wenn sich eine Oppostion bei solchen Diskussionen bildet, nur hat die meist nicht ein einziges Argument oder Vorschlag...
Von daher im Grunde nur zu ignorieren
Philipp hat geschrieben:pyro was wäre denn deiner meinung nach die lösung für dieses problem?

Mann kann die "Opposition" (in der ich mich keineswegs sehe) nicht damit abcanceln keinen Verbesserungsvorschlag zu haben. Den brauch ich nicht um eine Argumentation zu widerlegen.

serge hat geschrieben:Es wird am finanziellen Aufwand scheitern und ich weiß nicht, ob eine "Einbuergerungssteuer" machbar ist

Damit hast du wahrscheinlich recht. Und wenns daran liegt das Deutschland nicht genug Flugtickets ins Ausland kaufen kann.

serge hat geschrieben:Ich pers. bin ja als Einbuergerungskriterium fuer einen umfassenden Sprachtest, den man mit grundlegenden Kenntnissen besteht, der aber keim Mumpitz ist. Fragen wie "Was macht der Bundespraesident" halte ich allerdings fuer nicht sinnig, die sollte man lieber den "Deutschen"stellen.

Unter Umständen wäre das eine Möglichkeit, wobei die Aussagekraft aber sehr von der Art des Tests abhängt. In Anbetracht der aktuellen Sitation glaube ich nicht das er etwas bringt.

Philipp hat geschrieben:aber findest du es richtig ein asyl zu beantragen, es noch nicht einmal zu haben aber dann in der u-bahn einwohner dieses landes zusammenzuschlagen? und, nennen wir es doch einfach beim namen, ist es nicht so das solche taten überwiegend von immigranten ausgehen?
pyro hat geschrieben:damit bekämpft man symptome und fängt im wahlkampf stimmen, aber probleme löst es nicht. sind die jugendlichen etwa schlicht und ergreifend schlechtere menschen?

Nö. Nein, zu allem. Bis auf die Sache mit dem Wahlkampf.

Wow, langer Text. Deshalb hab ich nur 6h Schlaf :wink:
yo bitchin...

17
Nun ja. Die ganze Geschichte hat immer zwei Seiten.

Aber selbstverständlich gibts hier aggressive Ausländer. Genauso, wie es aggressive Deutsche gibt.
Nur, dass die Wertvortstellungen in den östlichen/arabischen/asiatischen anders als im Westen sind.
Ein selbst hergezogener einst eigens ein aggressiver Türke sagte mir, dass es ein deutlichen Unterschied gibt:
Während im Westen Aussehen/Geld/Sex wichtig ist, haben die Ausländer eigentlich nur ihre Ehre.
Geld wird gebraucht, Drogen verkauft. Wer sich dann noch auf dem Kopf rumtanzen lässt, der wird nicht mehr ernst genommen.
Und deswegen reagiert man gerade als Ausländer anders auf Provokation als ein Deutscher.
Und wer weiss? Vll hat sich der Rentner ja eine unpassende Bemerkung geleistet? Ich will hier keine Gewalttaten verteidigen, lediglich eine Möglichkeit zum Verständnis geben..

Und wer die Einreise durch zB Sprachtests zu beschränken versucht, wird feststellen, dass das nicht nur die Einreise einschränkt, sondern so gut wie gänzlich abstellt.
Mal von den Ausländern abgesehen, die hierherkommen, da sie eine bessere Chance wittern und bessere Unterstützung vermuten, gibt es Menschen, wie zB meinen Vater, der als politischer Flüchtling herkam, kaum Deutsch sprach, sich trotzdem Mühe gegeben hat und nun nebst hoher Bildung auch noch sehr gut Deutsch spricht.
Ich finde, solchen Menschen sollte man auch die Chance geben.
Ausserdem sollte kulturelle Anpassung nicht alles sein.

Zur Hauptschulabsschlussdiskussion:
Es ist ja nun nicht so, als sei der Hauptschulabschluss ein erstrebenswertes Ziel. Was aber nicht so sehr am Hauptschulabschluss liegt, sondern mehr an dem Fakt, dass JEDER auf die Hauptschule kommt, gleichwelcher Motivation/Intelligenz/Schlauheit er sich verweigert.
Und letztenendes bekommen die Hautpschulen einen schlechten Ruf, da das bildungstechnisch nicht mehr als eine Mülltonne gibt, deren tief rangierende Messlatte nur noch von den Sonderschulen unterboten wird.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

18
Safe hat geschrieben:Und deswegen reagiert man gerade als Ausländer anders auf Provokation als ein Deutscher.
rechtfertigt das irgendetwas?
Safe hat geschrieben:Und wer weiss? Vll hat sich der Rentner ja eine unpassende Bemerkung geleistet? Ich will hier keine Gewalttaten verteidigen, lediglich eine Möglichkeit zum Verständnis geben..
keine auch noch so unpassende bemerkung würde hier ziehen um verständnis zu bekommen. der mann war über 70. er dürfte etwas so hilflos wie ein 10-jähriger gewesen sein. und wenn ein 10-jähriger wegen einer auch noch so üblen aussage ins koma geschlagen wird wäre die kacke noch mehr am dampfen.

abgesehen davon ist es ein irrglaube das so etwas aufgrund irgendeiner ehre passiert. ich zitiere einmal eine aussage die ich in einer ziemlich abgefuckten disco (die jetzt zum glück geschlossen wurde) in meiner heimatstadt mitgehört habe: "hier ist es voll langweilig. komm wir gehen rüber zum k2 (ebenfalls eine disco) und verschlagen jemanden." und das ist wirklich wortwörtlich wiedergegeben.
Bild
Bild

19
Safe hat geschrieben:Und deswegen reagiert man gerade als Ausländer anders auf Provokation als ein Deutscher.
wenn es nur das wäre... ich wage jetzt mal zu behaupten, dass leute die so drauf sind wie die täter in münchen nur auf eine provokation warten um zuzuschlagen und wenn keine provokation kommt, dann geht die provokation eben von ihnen aus.
soll aber nur eine allgemeine aussage gewesen sein, ich war ja nicht dabei und weiß nicht ob das opfer sie vorher provoziert hat, auch wenn das keine rechtfertigung gewesen wäre

21
Philipp hat geschrieben:[ich zitiere einmal eine aussage die ich in einer ziemlich abgefuckten disco (die jetzt zum glück geschlossen wurde) in meiner heimatstadt mitgehört habe: "hier ist es voll langweilig. komm wir gehen rüber zum k2 (ebenfalls eine disco) und verschlagen jemanden." und das ist wirklich wortwörtlich wiedergegeben.
als ob sowas ein ausländerproblem wäre. wieviele neonazis gibt es, die aus lange weile ausländer kloppen gehn. solche einzelfälle hervorzuheben macht die diskussion nicht gerade sachlicher.
Bild

23
Philipp hat geschrieben:
Es rechtfertigt höchstens das wir die Welt zwingen sich uns Deutschen anzupassen. Aber das hatten wir 1945. Nein, ohne das böse N-Wort zu benutzen was ich sagen will ist:

Jeder Mensch ist eben anders. Die Unterschiede sind schon zwischen Deutschen groß, wie kann man da erwarten das jemand aus dem Ausland sich dem sofort anpasst. Es ist ja nicht so das jeder Nicht-Deutsche aggressiver ist oder eine schlechte Eigenschaft hat. Das Problem liegt eher darin dass sie ihr Land gewöhnt sind. Man kann sich nicht einfach mal eben anpassen, das Problem haben die Deutschen im Ausland genauso.

Aber auch eine ausländische Herkunft rechtfertigt eine solche Reaktion natürlich nicht. Gesunder Menschenverstand sollte einem sowas auch sagen. Wer sowas macht hat ein Gewaltproblem - die Frage ist bloß warum? Ich glaube nicht dass er es aufgrund seiner Herkunft aus dem Ausland hat.

Vielmehr aufgrund der Umstände die Stun und Safe schon erwähnten. Der Umstände wie dass in "seinem" Land eine andere Gesellschaftsform besteht, das Verhalten der Menschen untereinander anders ist. Kommt er dann hierher muss er sich neu orientieren. Da kommst dann zur Anpassung. Sicher, der Spruch "Wer sich nicht anpassen will gehört raus!" ist richtig - bloß wo ist die Grenze? Muss er einen komplizierten Einbürgerungstest

Philipp hat geschrieben:
Safe hat geschrieben:Und wer weiss? Vll hat sich der Rentner ja eine unpassende Bemerkung geleistet? Ich will hier keine Gewalttaten verteidigen, lediglich eine Möglichkeit zum Verständnis geben..
keine auch noch so unpassende bemerkung würde hier ziehen um verständnis zu bekommen.
Philipp hat geschrieben:abgesehen davon ist es ein irrglaube das so etwas aufgrund irgendeiner ehre passiert.
Vorsicht, du musst aufpassen denn solche Aussagen gehen in die rechte Richtung. Ich werfe dir jetzt natürlich nix vor weil ich nicht glaube dass du ein Rechter bist. Es gibt diese Verhalten um Ehre schon, es gibt aber auch die Leute die es übertreiben. Hatun Sürücü ist so ein Fall. Die zwei in der Disko auch, man darf solche Fälle aber nicht auf alle übertragen.

n1c0s Antwort auf die "Provokationen" stimme ich nur zu
yo bitchin...

25
ash hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:abgesehen davon ist es ein irrglaube das so etwas aufgrund irgendeiner ehre passiert.
Vorsicht, du musst aufpassen denn solche Aussagen gehen in die rechte Richtung. Ich werfe dir jetzt natürlich nix vor weil ich nicht glaube dass du ein Rechter bist. Es gibt diese Verhalten um Ehre schon, es gibt aber auch die Leute die es übertreiben. Hatun Sürücü ist so ein Fall. Die zwei in der Disko auch, man darf solche Fälle aber nicht auf alle übertragen.

n1c0s Antwort auf die "Provokationen" stimme ich nur zu

warum geht das in die rechte richtung? meine zitierter satz sollte die gleiche aussage haben wie n1c0s antwort.
Bild
Bild