Re: willkürliche dialoge

4353
Exis hat geschrieben:ich würde gern von timae ne detailierte beschreibung der "planung" vom urlaub haben.. sowas würde ich auch gern machen
ash hat geschrieben:er hat den urlaub nicht geplant sondern ist drauflos gefahren. solltest du auch machen, mit ner karte in der hand findest auch immer wohin.
das triffts relativ.

Wir haben uns halt n grobes Ziel gesucht, in unserm Fall Griechenland und sind dann los gezogen. Als Orientierung hatten wir 2 Europatlanten von Maggie^^

Also Maßstab 1: 7.500.000, reicht aber eigentlich auch. Groß Verfahren ham wir uns eigentlich nie wirklich, außer in Albaniens Hauptstadt. Ansonsten immer grob Richtung Süden und an der Küste entlang.

Zum Schlafen findest du eigentlich immer was: Strand Rastplatz ne Wiese oder bei den netten Leuten. Nur was ich dir raten würde ist ein Wurfzelt, wir ham uns ein für den Urlaub gegönnt, und es war Gold wert. Weil Abends immer wieder ein normales Zelt aufbauen nerft tierisch, nur um es morgens wieder einzupacken.

Dann klar, Werkzeug für alles am Auto, Verschleißteile, Ersatzreifen(wir hatten 4 Stück), Universalspray, Öl und ein Ersatzkanister (20 Liter sind erlaubt). Und immer dabei, weil damit lässt sich alles reparieren: Kabelbinder und Panzetape.

Reisepass würde ich empfehlen, weil wir hatten eben wie gesagt bei Mazedonien und Serbien dann n bissl Probleme. Musst du voher evtl schaun welche Länder Ärger machen in der "groben" Richtung in die du willst. Aber extra machen musst du durchrechnen, weil 80 € ist auch nicht ohne, denn mit dem Sprit kommt auch mal locker um so n Ländchen rum.

Grüne Versicherungskarte fürs Auto, brauchst du für einige Länder zum reinkommen.

Und was eben bei uns ein riesen Vorteil war, war der Platz im Auto selbst, weil unsre Kumpels sind nach Spanien gefahren, in nem "normalen" Auto, war halt n Kombie, und die hatten schon Platzprobleme, die wir halt echt nicht hatten. Und das macht das Reisen auch lockerer, weil die immer Stress beim Kofferaum aufmachen hatten und bla.

Ja Campingausrüstung halt klar: Campingkocher, wir hatten so n Doppelplattenherd mit Gas, alte Töpfe zum Wegwerfen wenn man keinen Bock hat zu spülen,Besteck, Stühle und evtl aber nicht nötig n Tisch.

Wasser ! Wir hatten "nur" 20 Liter, wenn wirs nochmal machen würd ich mind 40 Liter mitnehmen, weil auffüllen konnte man das da überall.

Viele viele CD's, hält die Stimmung im Auto immer gut.

Ja das wars so ziemlich, achja immer genug Bargeld mithaben, einige Länder verlangen einreisegebühren und eben Vignetten.

und Offenheit für alles und jeden.

Ich kanns dir nur raten, einfach was fürs Leben, dass wirst du nichtmehr vergessen.
Bierschaumrülpser

4354
ash hat geschrieben:
cappo hat geschrieben:Gestern Abend kam dann noch eine SMS:
"Bin in unserer Bar mit ner Freundin magst kommen?"
betrunken?
Nöp, die trinkt nicht wenn sie Auto fährt. Und das Auto hab ich gesehn wie gesagt ich wohn gleich daneben.

@ Kuh

Genau das ist der Grund warum ich hier schreibe.

Sie hätt auch sagen können "hey geh ma mal nen Kaffee trinken" aber sowas ist schon ungewöhnlich gleich mit der Tür so ins Haus zu fallen. Da war ich auch ganz schön shocked.
Man, was denken sich so manche Mädels bei, würd echt gern mal in ihren Kopf gucken...
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

4356
NEIN, Cappo, das willst du NICHT :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4357
das die ganze fahrt keine direkte planung unterliegt, war mir klar - die vorbereitungen waren für mich interessant..

klingt alles toll - die finanzielle seite würde mich noch interessieren, weil daran würde es bei mir wohl scheitern
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

4358
also wir hams noch nicht komplett durchgerechnet, aber wir bleiben wohl relativ sicher unter 400 € pro Mann, und da sind knapp 100 € Reperatur vom Auto, das Zelt mit knapp 100 €, die Reinigung danach und Supermarkteinkäufe dabei.

PS:
Im Bezug auf Wurfzelte würde ich dir Zelte von Quechua ans Herz legen, die Dinger haben wir letztes Jahr in Frankreich aufm Campingplatz in Cap Ferret zum ersten mal gesehen, und die sind echt genial, bekommt man aber bei uns nur über eBay.
Andere Wurfzelte ham nämlich oft noch zusatzplanen und bla, und das ding ist wirklich sofort fertich und schnell wieder zusammen.
Bierschaumrülpser

4363
Philipp hat geschrieben:bist du sicher das sie mitgekriegt hat das ihr nicht mehr zusammen seid? klingt für mich als hätte sie den tag vorher vielleicht eins auf die murmel bekommen und hat deswegen die letzten zwei monate vergessen...
Jepp, sicher hat sie das denn sie war auch die jenige die es beendet hat.
So kommts mir auch vor als hätte sie sich gescheit den Kopf gestossen. Total komisch. Bin dann mal echt gespannt was passiert wenn ich mich mit ihr treffe.

Irgendwie hab ich Bammel davor :smt087 Ohhh man ist das alles kompliziert ich krieg ne Krise. Was soll ich nur machen!?!

4365
Philipp hat geschrieben:in erster linie entspannen und das ganze so objektiv wie möglich betrachten.
Entspannen ist gar nicht so einfach bei der Frau.

Und objektiv betrachten versuch ich es schon, doch wirklich klare Gedanken kann ich nicht fassen.

Bin nach 2 Monaten nämlich nicht so wirklich drüber weg gekommen.

4366
du bist aber eigentlich in ner ganz angenehmen Situation, da sie sich ja bei dir gemeldet hat.

von daher kannst du das ganze gechillt auf dich zukommen lassen, du bist ja nix schuldig oder musst irgendwas beweisen.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

4367
hat schonmal jemand sich ein t-shirt bei shirtinator.net o.ä. mit eigenem motiv machen lassen? hat jemand damit erfahrung? ich wollte mir eins machen lassen, schwarz auf weiß. ganz einfach im prinzip, wenn ich mein motiv jedoch hochlade hebt sich mein weiß des bildhintergrunds von dem des t-shirts ab. wird das weiß dann mitgedruckt oder ist es dann so wie ich es haben will, nämlich das man nur das schwarze motiv sieht? man kann da ja leider keine .eps- oder .ai-dateien hochladen.
mein weiß ist übrigens ein absolutes weiß, das t-shirt wird dunkler dargestellt. und 20 €uros sind mir um es einfach mal auszuprobieren zu viel.
Bild
Bild

4368
rotwein, rotwein, bier, rotwein, das hilft.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4372
durchnaesst, dafuer lecker donuts zum fruehstueck geholt und sport gemacht.

4373
schönste grüße aus dem trüben friedrichshafen von den losern, die es hierher geschafft haben: schwenk, tran, kuh und ich.
gestern abend das nette weinfest in meersburg genossen, gleich gehts mitm katamaran nach konstanz. Fotos gibts heut abend vllt.
Wir nehmen ein v und nennen es w

4374
elumbella hat geschrieben:schönste grüße aus dem trüben friedrichshafen von den losern, die es hierher geschafft haben: schwenk, tran, kuh und ich.
gestern abend das nette weinfest in meersburg genossen, gleich gehts mitm katamaran nach konstanz. Fotos gibts heut abend vllt.
ich gratuliere vor allem schwenk, dass er es bis an den bodensee geschafft hat :-x
-