willkürliche dialoge

Moderatoren: wayne, mod-team

Antworten
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Safe »

lieber stun:

dass ich den "jan delay" vorhin als "schlechte musik machenden" musiker bezeichnet habe, liegt lediglich daran, dass ich seine musik schlecht finde.

er war ein besserer rapper und ich habe irgendwie das gefühl, dass er das nicht mehr machen möchte, weil rap so in schlechtes gerede gekommen ist.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von EstherHazey »

wäre das nicht so verdammt armselig alleine würde ich jetzt unmengen an alkohol in mich reinschütten. ich bin heute ein kind des konjunktivs. (bitte bitte, lass mich diesmal grammatikalisch richtig liegen!)
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
Stun
sexyloser
Beiträge: 4430
Registriert: 25. Jul 2005, 14:40
Wohnort: Ratisbona
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Stun »

Safe hat geschrieben:lieber stun:

dass ich den "jan delay" vorhin als "schlechte musik machenden" musiker bezeichnet habe, liegt lediglich daran, dass ich seine musik schlecht finde.

er war ein besserer rapper und ich habe irgendwie das gefühl, dass er das nicht mehr machen möchte, weil rap so in schlechtes gerede gekommen ist.

ok.
Sonst noch Fragen?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 79
Registriert: 20. Sep 2009, 23:14
Wohnort: Visbek

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Daniel »

In 6 Stunden gehts nach Prag. Mal schauen was da so geht :badger:
Tschuss!
Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen.
Benutzeravatar
schwenk
sexy admin
Beiträge: 6196
Registriert: 3. Aug 2004, 02:30
Wohnort: Stetten am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von schwenk »

Wenn Dir eine schöne Frau begegnet,......

_________________________$$$$$$$________ __
________________________$$$$$$$$$$______ __
________________________$$$$$$$$$$$_____ __
_________________________$$$$$$$$$$$$$$_ __
__________________________$$$$$$$$$$$___ __
_____________________________$$$$$$$$$$$ $$
___________________________$$$$$$$$$$___ __
_________________________$$$$$$$$$$$$$$$ __
________________$$$______$$$$$$$$$$$$$$_ __
______________$$$$$$$$_____$$$$$$__$$$$$ __
_____________$$$$$$$$$$_____$$$$____$$$$ $_
___________$$$$$$_$$$$$$$$__$$$$______$$ $$
__________$$$$$_____$$$$$$$$_$$$$_______ $$
________$$$$$_________$$$$$$$$$$$$______ _$
_______ $$$_____________$$$$$$$$$$$_______
_____$$$________________$$$$$$$$$$______ __
__$$$$$$__________________$$$$$$$_____

deren Augen glänzen..........

deren Lippen feucht sind...........

und die am ganzen Körper zittert.........

lass die Finger davon!!!!

Die hat die Schweinegrippe!
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Philipp »

:D
Bild Bild
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von EstherHazey »

ich hatte keine lust extra dafür einen thread aufzumachen, also folgendes: mein winamp spackt sei gestern total rum, hängt sich alle paar minuten auf usw, jetzt wollt ichs noch mal neu installieren, aber wollte euch noch mal vorher fragen obs vllt sogar bessere player gibt und wenn ja welche und warum sind die besser?
danke schon mal
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2009, 11:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Alf »

Wenn du viele MP3s hast, die du schön sortiert mit Albumcovern in einer übersichtlichen Bibliothek haben willst geht nix über MediaMonkey um dir quasi alle Arbeit abzunehmen und nur noch Mukke zu hören.

Falls dir das nicht reicht und du z.B. noch aktuelle Infos aus dem Internet wie Songtexte zu deinem Artisten haben willst oder dir irgend ne Funktion fehlt oder du den Originalskin scheiße findest gibt es wie beim Firefox hunderte feiner, einfach zu installierende Plugins für eigentlich alles. Was man sich vorstellen kann.

Solltest du's ausprobieren wollen hol dir am besten die letzte Beta. Die läuft bei mir just in diesem Moment ganz vorzüglich.

Wenn's dir nicht gefällt kannstes rückstandslos wieder entfernen und zum Winamp zurückkehren.
Benutzeravatar
ash
sexy moderator
Beiträge: 7307
Registriert: 11. Nov 2004, 16:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von ash »

der beste den ich je hatte war foobar2000
sehr simpel, gut zu bedienen, aber mächtig (sieht nicht so aus aber hat zB. auch eine library)
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von EstherHazey »

ich will einfach nur musik hören, eine library haben (ganz einfach nix dolles) und playlists erstellen können. das reicht mir absolut.
achso und es sollte wennmöglich mit last.fm synchronisierbar sein.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
Schlummi
sex
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jan 2005, 23:21
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Schlummi »

was stört dich denn an winamp`?
also ich mein hau es doch mal komplett runter und dann wieder drauf?
Die medienbibliothek gefällt mir sehr gut, wenn man sie eingestellt hat.

gruß schlummi
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von EstherHazey »

ich hab nix gegen winamp, nur, dass ichs schon 2 mal komplett einstampfen und neu installieren musste, weils gespackt hat. dachte es gibt in der hinsicht vielleicht doch noch was besseres.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2009, 11:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Alf »

Ich kann dir nicht sagen ob du es besser findest, aber mal kurz aufmalen was es im Wesentlichen macht.

Klick das: http://i33.tinypic.com/24y0nk0.png

Der Skin nennt sich "7on" und nen last.fm Scrobbel-Plugin gibt es auch... und so ein geiles Coverflow-Dings mit dem man in 3d durch seine Alben zappen kann... hab ich installiert, war aber gerade nicht an und ich bin zu faul das jetzt noch mal zu machen ;)

Also mir gefällt es 10 mal besser als Winamp und Foobar2000 ist nur gut, wenn man es vorher zig Stunden konfiguriert hat... für Nerds phantastisch. Mich nervt's.
Benutzeravatar
Safe
sexyloser
Beiträge: 4285
Registriert: 19. Sep 2006, 17:07
Wohnort: Münster, Stadt der schönen, leicht bekleideten Frauen
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Safe »

bei mir hat winamp auch immer faxen gemacht, aber dann habe ich beschlossen, keine neuen skins mehr zu benutzen und jetzt macht es keine faxen mehr.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Ganilson
sexylos
Beiträge: 1464
Registriert: 5. Apr 2005, 15:55
Wohnort: THF
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Ganilson »

Alf hat geschrieben:
Klick das: http://i33.tinypic.com/24y0nk0.png
Cooles Album
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von serge »

es geht nichts ueber ne saubere ordnerstruktur, nen guten explorer und dann winamp etc. all diese musiksammlungen fkt. doch nicht, wenn man wirklich sauber taggt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2009, 11:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Alf »

serge hat geschrieben:es geht nichts ueber ne saubere ordnerstruktur
Macht der Monkey dir vollautomatisch.
serge hat geschrieben:nen guten explorer und dann winamp etc.
Ist der Monkey doch.
serge hat geschrieben:all diese musiksammlungen fkt. doch nicht, wenn man wirklich sauber taggt.
Definiere sauber taggen, weil es funktioniert GERADE, wenn man sauber taggt ;)

Ne, ohne Spaß. Ich dachte früher auch mal das ist alles quatsch, aber wenn man erstmal so eine schön sortierte Musiksammlung komplett getaggt, in einer gleichförmigen Ordnerstruktur, mit Albumbildern und in einer schnellen Datenbank abgelegt hat, dann gibt man die nicht wieder her.
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von serge »

*Ich wuerd nie ein Tool an die Ordnerstruktur von ziemlich viel Musik lassen ;)
*Mit Explorer meinte ich den von Windows, TotalCommander etc.
*Diverse Artists in vielen Soundtracks und Comp. machen ein Suchen nach Artist eher zur unubersichtlichen Nervensache. Besser natuerlich, wenn jemand da Albennamen firm ist.

Und die Explorermethode kommt auch meinem grundlegenden Computerpurismus zu Gute ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2009, 11:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Alf »

* Stimmt, ich hätte auch gern tausende male "D:\MP3\Musik\Album Interpret\Album Interpret - Album (Jahr)\00 - Interpret - Titel.mp3" von Hand getippt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

* Du sprachst von einem "guten" Explorer, und der von Windows ist auch in 7 noch das genaue Gegenteil... bzw. wird er mit jeder Windowsversion schlechter. Überall wo ich mich an den Rechner setze TotalCommander zu installieren kann aber auch keine Lösung sein. Die Evolution wird's irgendwann schon richten.

* Versteh ich nicht, aber ich kann gern ein wenig an dir vorbeireden und die unabstreitbaren Vorteile einer Musikdatenbank aufzählen:
  • Eine SQL-Abfrage dauert im Gegensatz zur Windowssuche ein paar dutzend Nanosekunden
  • Die Lautstärke von Songs ist nicht destruktiv nach beliebigen Schemen anpassbar. Mit Winamp war das immer ein Krampf.
  • Zufallsplaylisten aus vorbestimmten Quellen
  • Playlisten mit einem Klick auf Wechselmedien exportieren
  • Hab ich schon die einfache Taggbarkeit als Amazon ider FreeDB als Quelle erwähnt?
  • Archiv nach Bewertung, Zugangsdatum, Lieblingsliedern, Genres, Geschwindigkeit etc. sortieren. In nanosekunden :)
  • ...
Selbst die von dir erwähnte firmität in Alben wird zum Kinderspiel, weil jedes Album eine Farbe hat :)

Klick das: http://i34.tinypic.com/2pq1f9e.jpg
Benutzeravatar
serge
bastard moderator from hell
Beiträge: 9492
Registriert: 28. Nov 2004, 01:17

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von serge »

[...] Gutes Album btw.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Philipp »

ja klar. zähl nur weiter die funktionen von itunes auf... :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
EstherHazey
sexyloser
Beiträge: 4941
Registriert: 4. Jan 2007, 03:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von EstherHazey »

mit itunes komm ich nicht klar, das hab ich schon mal versucht...
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2009, 11:24

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Alf »

Philipp hat geschrieben:ja klar. zähl nur weiter die funktionen von itunes auf... :wink:
Wir wollen fair bleiben.
Es waren auch die Funktionen von Spotify, Helium, Songbird, FooBar und der Winamp Library ;)
Obwohl manche von denen Gracenote benutzen, von dem ich nicht genau weiß was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Philipp
sexyloser
Beiträge: 2111
Registriert: 11. Nov 2004, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: willkürliche dialoge

Beitrag von Philipp »

Bild Bild
Antworten