Komplott gegen jamba!

1
HI!
gehen euch diese handyklingelton etc. werbungen auch so saumäßug auf die nerven? ich schaue wegen diesem scheiss schon fast gar kein tv mehr!
meine frage deshalb: wer hat ideen für einen komplott gegen jamba und vor allem wer ist dabei? ausser mit illegalen mitteln (wie z.b. jamba server zerbomben) ist mir bis jetzt noch nichts eingefallen! ausserdem würde sich das mit dem server sehr schwer verwirklichen lassen :) . also wer hat ideen?

reell

2
ideen nicht direlt aber dabei bin ich, weil etwas getan werden muss.

Naja ich mein von nem Kumpel von mir der Vadder arbeitet beim Axel Springer Verlag vielleicht kann der ja was reißen, dass negative Artikel in die Zeitungen und Zeitschriften kommen, oder zumindest ein Artikel über unsere Aktion, wenn uns dann was gutes einfällt!!! :twisted:

Naja das klappt auch nur wenn Jamba nicht allzuviel bei dem Verlag für Werbung ausgiebt...so is das leider..... :(
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

3
dabei bin wär ich schon wenns nich zuviele umstände macht. hab letztens mal ne online-petition dazu gefunden, wurde glaub ich auch hier im forum gepostet. najo auf jeden fall dreck, scheiss, alle abknallen und so :twisted:

4
ich dachte, dass evtl. jemand beziehungen zu diversen juristen hat und wir dann ne sammelklage einreichen! wegen öffentlichem ärgerniss/ruhestörung/körperverletzung/....

da muss es doch irgendeinen weg geben!

6
also ich bin der meinung das sollte verboten werden ich kanns net mehr aushalten auf mtv gibts keine musik mehr usw. ich guck auch kaum fernsehn mehr(hat auch damit zutun das es nur noch scheisse gibt). es ist echt nur noch volksverdummung, da guck ich mir lieber die sexy sport clips auf dsf an... was man dagegen machen kann naja nichtmehr fernsehn da können die sender mal sehn was die davon haben...

7
aLibaba69 hat geschrieben:[...]Naja ich mein von nem Kumpel von mir der Vadder arbeitet beim Axel Springer Verlag [...](
axel springer verlag? das is der nächste kandidat nach jamba, der weg muss.
http://www.bildblog.de
sehr zu empfehlen. man ahnte ja schon immer, dass die bild nur scheisse schreibt. da gibbet beweise.
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

8
Judas hat geschrieben:www.bildblog.de
hab da n bischen gestöbert. wie kann man das denn so ernst nehmen und so viel zeit damit verschwenden, die bild-zeitung (oder eher bild.de) als das zu entlarven, wovon DIE GANZE WELT schon längst weiss das sie es ist? hmm...

zurück zum thema: wie alle anderen auch bin ich bereit mich dem jamba-komplott anzuschließen. meine stimme habt ihr für.. ja... was auch immer uns noch einfallen wird
nuclear. it's pronounced "nuclear."

9
Fingaz hat geschrieben: hab da n bischen gestöbert. wie kann man das denn so ernst nehmen und so viel zeit damit verschwenden, die bild-zeitung (oder eher bild.de) als das zu entlarven, wovon DIE GANZE WELT schon längst weiss das sie es ist? hmm.
Leider ist das nicht so, wenn du zB. mal mehr in richtung Arbeitervolk (will das jetzt nicht schlecht machen, kenne nur eben viele die z.B. aufm Bau, in der Industrie etc arbeiten) schaust, wirst du sehen wie viele sich durch die allgemeine Volksverdummung von Bild beeinflussen lassen. Denke mal das sie das zwar nicht so ernst nehmen, aber für viele ist die tägliche Bild aufer Arbeit das einzigste was sie an "Zeitung" bzw. Informationen zum Weltgeschehen mitbekommen.

Das merkt man dann auch stark im Gespräch mit dene, das sobald es um einen Aktuelle Situation nichts ausser die Engstirnige Bildeinstellung bei rauskommt. Die Bild Meinung muss nicht immer falsch sein, aber leider ist die Bild Meinung dann oft deren einzigste Meinung. Von eigener Meinung bilden iss da nicht viel...


so, sorry das ich nu soweit weggekommen bin vom Thema.

Die Jamaba Sache f#nde ich auch gut, wobei ich ausser DVD /VHS nur noch selten TV, geschweigeden MTVIVA schaue. Denke aber mal da ist wenig zu machen. Den Musiksender ist doch egal was die Leute von ihnen halten, solang die breite Masse kräftig Geld einbringt gehts denen ja gut.

Naja, so schöne Zeiten wie damals bei Viva2 wirds wohl nicht mehr geben...
Zuletzt geändert von Tranquillity am 21. Jan 2005, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

10
@ Judas: Ja ich bin auch kein Freund des Springer Verlages, merkt man ja auch an meiner Anmerkung, dass es darauf ankommt wieviel jemand für Werbung in den Zeitschriften ausgiebt. So läuft es auch in fast allen Computer Zeitschriften. Wer am meisten wirbt in jeweiliger Zeitung bekommt auch definitiv eine entsprechende Bewertung.
... aber ich denke mir in diesem Fall: Der Feind deines Feindes ist dein Freund... :twisted:


@ Tranquility
Leider ist das nicht so, wenn du zB. mal mehr in richtung Arbeitervolk (will das jetzt nicht schlecht machen, kenne nur eben viele die z.B. aufm Bau, in der Industrie etc arbeiten) schaust, wirst du sehen wie viele sich durch die allgemeine Volksverdummung von Bild beeinflussen lassen. Denke mal das sie das zwar nicht so ernst nehmen, aber für viele ist die tägliche Bild aufer Arbeit das einzigste was sie an "Zeitung" bzw. Informationen zum Weltgeschehen mitbekommen.
gebe ich dir zu 100% Recht. Sieht man auch an den unheimlich tollen Bild-Autoaufklebern "ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! RUNTER MIT DEN STEUERN!"
Danke Bild für diesen produktiven Beitrag Missstände in unserem Staat zu ändern.
Wenn ich diese Aufkleber sehe bekomme ich richtig Wut, dass Leute denken mit solchen Stammtischparolen etwas erreichen zu können. :x
Das ist reine Stimmungsmache die wirklich niemandem hilft......
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

11
Leider ist das nicht so, wenn du zB. mal mehr in richtung Arbeitervolk (will das jetzt nicht schlecht machen, kenne nur eben viele die z.B. aufm Bau, in der Industrie etc arbeiten) schaust, wirst du sehen wie viele sich durch die allgemeine Volksverdummung von Bild beeinflussen lassen. Denke mal das sie das zwar nicht so ernst nehmen, aber für viele ist die tägliche Bild aufer Arbeit das einzigste was sie an "Zeitung" bzw. Informationen zum Weltgeschehen mitbekommen.

Das merkt man dann auch stark im Gespräch mit dene, das sobald es um einen Aktuelle Situation nichts ausser die Engstirnige Bildeinstellung bei rauskommt. Die Bild Meinung muss nicht immer falsch sein, aber leider ist die Bild Meinung dann oft deren einzigste Meinung. Von eigener Meinung bilden iss da nicht viel...
Den Musiksender ist doch egal was die Leute von ihnen halten, solang die breite Masse kräftig Geld einbringt gehts denen ja gut.
Ja. :roll:

12
@ alle

äh, ja, stimmt.kann ich nur rechtgeben. dennoch werden grad diese leute sich bestimmt nicht auf diese seite verirren. Der schreibstil etc. lässt nun mal auf ein zielpublikum schließen, das sich des ganzen doch schon bewusst ist...

achja, @ alibaba

wegen der werbung in computerzeitschriften: wie wahr, wie wahr
nuclear. it's pronounced "nuclear."

15
hmmm... die tatsache, dass ich diesen thread in "offtopic" gepostet habe bedeutet noch lange nicht offtopic zu werden! :D ich dachte eigentlich ich könnte heute schön auf "sexylosers.de das forum" surfen und mir einen der zahlreichen jambavernichtungspläne aussuchen! keiner da (plan) egal dann müssen wir weiter überlegen!!

so long

reell

17
Das ist ne gute frage, wie man den Jamba-Scheiss wieder los wird.
Negative Zeitungsartikel werden da wenig bringen, weil die das Zielpublikum von Jamba nicht ansprechen. Und das liegt irgendwo zwischen 10 und 16 Jaehrigen. Wer von denen liesst schon irgendeine Tageszeitung?

Das Problem ist, dass Jamba und alle Sender die den Scheiss auch senden richtig (und damit meine ich wirklich viel!) Kohle verdienen. Wer wuerde an den ihrer Stelle freiwillig so ner Cash-Cow den Hahn abdrehen? ich glaube niemand.

Man koennte ne Mail oder ein schreiben an die Sender schicken und bitten, dass sie damit aufhoeren den Mist zu senden. Aber ich vermute mal, mehr als Gelaechter wird man damit nicht ernten.

Die einzige Chance wirklich was zu erreichen ist, dem Zielpublikum irgendwie klar zu machen, dass der ganze Jamba und Konsorten Dreck ueberteuert und Verarsche auf ganzer Linie ist. Nur wie will man das jemanden klar machen, wo der neueste Klingelton wahrscheinlich zwischen Ansehen und Verachtung bei Freunden entscheidend ist.

Ich glaube solange es genug Dumme Menschen gibt, die diesen Scheiss kaufen und unterstuetzen, wird man sich den Mist wohl ansehen muessen. Und wie es im Moment aussieht, wird es immer mehr. Es gibt doch kaum einen Sender, der nicht zu irgendeiner schwachsinnigen Serie keinen Klingelton anbietet.

Ne Idee wie man den Mist wirklich los wird weiss ich leider auch nicht. Zumindest nicht, ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstossen.. ;)

Cheers,
Manny

PS: Was ich allerdings noch sagen wollte, die Leute die mit der Dummheit anderer Menschen Kohle verdienen (so wie Jamba) haben meinen vollen Respekt. Es ist immerhin auf eine ehrliche Art und Weise sehr leicht verdientes Geld. Ich persoenlich wuerde es auch nicht anders machen. Und ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht allein da, oder?

18
Manny75 hat geschrieben:Die einzige Chance wirklich was zu erreichen ist, dem Zielpublikum irgendwie klar zu machen, dass der ganze Jamba und Konsorten Dreck ueberteuert und Verarsche auf ganzer Linie ist.
das machen mtv und viva (wo's halt hauptsächlich läuft) doch schon in ihren sendungen. die vj's weisen immer wieder darauf hin wie beschissen das ist, aber das hat scheinbar auch keinen zweck... :?

19
Peter der Schnelle hat geschrieben:
Manny75 hat geschrieben:Die einzige Chance wirklich was zu erreichen ist, dem Zielpublikum irgendwie klar zu machen, dass der ganze Jamba und Konsorten Dreck ueberteuert und Verarsche auf ganzer Linie ist.
das machen mtv und viva (wo's halt hauptsächlich läuft) doch schon in ihren sendungen. die vj's weisen immer wieder darauf hin wie beschissen das ist, aber das hat scheinbar auch keinen zweck... :?
?? wieso weisen die darauf hin? Ich denke mal denen is es garde recht wenns da nen paar idioten gibt die sich das tatsächlich holen? oder hab ich was falsch verstanden?

20
?? wieso weisen die darauf hin? Ich denke mal denen is es garde recht wenns da nen paar idioten gibt die sich das tatsächlich holen? oder hab ich was falsch verstanden?
Nein! den Vj's is das egal die bekommen ihre kohle ja von mtv viva etc.

aber zum eigentlichen plan! mir is da was eingefallen! man muss sowas richtiges aufziehen wie napster! nur für klingeltöne! wer will sich dann noch solche scheiss klingeltöne bestellen? ok es gibt schon ab und zu klingeltöne bei einigen torrent-seiten bzw. emule aber das ist ja... lame! ich denke das wäre der tot für jamba!
das ist natürlich ne heiden arbeit! man muss sich mit den rechtlichen begebnheiten auseinandersetzten! und die "klingeltonindustrie" wird es einem sicherlich nicht einfach machen!

21
reell hat geschrieben:
?? wieso weisen die darauf hin? Ich denke mal denen is es garde recht wenns da nen paar idioten gibt die sich das tatsächlich holen? oder hab ich was falsch verstanden?
Nein! den Vj's is das egal die bekommen ihre kohle ja von mtv viva etc.

aber zum eigentlichen plan! mir is da was eingefallen! man muss sowas richtiges aufziehen wie napster! nur für klingeltöne! wer will sich dann noch solche scheiss klingeltöne bestellen? ok es gibt schon ab und zu klingeltöne bei einigen torrent-seiten bzw. emule aber das ist ja... lame! ich denke das wäre der tot für jamba!
das ist natürlich ne heiden arbeit! man muss sich mit den rechtlichen begebnheiten auseinandersetzten! und die "klingeltonindustrie" wird es einem sicherlich nicht einfach machen!
Die Idee ist gut. Aber wer will das machen? Wer sammelt die Klingeltoene? Wer stellt den Webspace bereit? Wer bezahlt den Traffic? Und wer bezahlt die Lizenzen um den ganzen Krempel ueberhaupt anbieten zu koennen?
Ich glaub hier will das niemand aus eigener Tasche bezahlen, also verkauft man den Mist wieder, und steht den anderen Anbietern in nix nach.

Ich glaub den ganzem Mist werden wir nur wieder los, wenn von heute auf Morgen alle etwas vernuenftiger sind, und sich mal ausrechnen, dass man fuer 3€ (oder 6 DM!) nur nen beschi**enen Klkingelton bekommt, den man mit etwas suchen bei Emule fuer lau bekommt. Ganz raffinierte Zeitgenossen kommen vielleicht sogar auf die Idee, dass wenn ihr Handy doch MP3 und/oder WAV abspielen kann, man sich evtl nen eigenen Kingelton erstellen könnte! Aber das ist nach den aktuellen PISA Ergebnissen wohl nur Wunschdenken. Lieber Bloed in die Glotze schauen, und sich alles vorlullen lassen. Bloss nicht selber denken.

Cheers,
Manny

PS: Kennt eigentlich jemand Personen die mal einen Klingenton bei Jamba oder Konsorten bestellt haben? Ich nicht, und auch im Bekanntenkreis gibt es niemanden der einen kennt. irgendwie seltsam...

22
Peter der Schnelle hat geschrieben:
Manny75 hat geschrieben:Die einzige Chance wirklich was zu erreichen ist, dem Zielpublikum irgendwie klar zu machen, dass der ganze Jamba und Konsorten Dreck ueberteuert und Verarsche auf ganzer Linie ist.
das machen mtv und viva (wo's halt hauptsächlich läuft) doch schon in ihren sendungen. die vj's weisen immer wieder darauf hin wie beschissen das ist, aber das hat scheinbar auch keinen zweck... :?
Also ich schaue die Sender pro Monat insgesamt vielleicht 10 min wenn ich mal beim durchzappen auf den Kanal komme. Deswegen weiss ich nicht, ob die VJ's wirklich was dazu sagen. Was allerdings doch sehr merkwuerdig waehre.
Vor allem wenn die sich wirklich negativ gegen diese Klingelton Mafia aeussern, selbster aber ununterbrochen diese idiotischen Liebesbarometer einblenden, wo man fuer 49 (!!!!!!!) Cent ein zufaellig von nem Computer generierten Spruch zu sehen bekommt, der sich mit Sicherheit auch noch alle 30 min wiederholt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." -Albert Einstein

Cheers,
Manny

23
doch, die weisen darauf hin. erst wieder auf viva's "17" gesehn wie sie das publikum gefragt haben, wer sich schonmal sowas runtergeladen hat. ein mädchen hat sich gemeldet, und die wollten sie dann überzeugen, dass das der totale mist ist. sie hat dann auch aufgegeben :D