Das ist ne gute frage, wie man den Jamba-Scheiss wieder los wird.
Negative Zeitungsartikel werden da wenig bringen, weil die das Zielpublikum von Jamba nicht ansprechen. Und das liegt irgendwo zwischen 10 und 16 Jaehrigen. Wer von denen liesst schon irgendeine Tageszeitung?
Das Problem ist, dass Jamba und alle Sender die den Scheiss auch senden richtig (und damit meine ich wirklich viel!) Kohle verdienen. Wer wuerde an den ihrer Stelle freiwillig so ner Cash-Cow den Hahn abdrehen? ich glaube niemand.
Man koennte ne Mail oder ein schreiben an die Sender schicken und bitten, dass sie damit aufhoeren den Mist zu senden. Aber ich vermute mal, mehr als Gelaechter wird man damit nicht ernten.
Die einzige Chance wirklich was zu erreichen ist, dem Zielpublikum irgendwie klar zu machen, dass der ganze Jamba und Konsorten Dreck ueberteuert und Verarsche auf ganzer Linie ist. Nur wie will man das jemanden klar machen, wo der neueste Klingelton wahrscheinlich zwischen Ansehen und Verachtung bei Freunden entscheidend ist.
Ich glaube solange es genug Dumme Menschen gibt, die diesen Scheiss kaufen und unterstuetzen, wird man sich den Mist wohl ansehen muessen. Und wie es im Moment aussieht, wird es immer mehr. Es gibt doch kaum einen Sender, der nicht zu irgendeiner schwachsinnigen Serie keinen Klingelton anbietet.
Ne Idee wie man den Mist wirklich los wird weiss ich leider auch nicht. Zumindest nicht, ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstossen..
Cheers,
Manny
PS: Was ich allerdings noch sagen wollte, die Leute die mit der Dummheit anderer Menschen Kohle verdienen (so wie Jamba) haben meinen vollen Respekt. Es ist immerhin auf eine ehrliche Art und Weise sehr leicht verdientes Geld. Ich persoenlich wuerde es auch nicht anders machen. Und ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht allein da, oder?